Läuft gerade Wer war der umstrittene H.P. Lovecraft? - Sinking-City-Entwickler stellen Werk und Autor im Video vor

Wer war der umstrittene H.P. Lovecraft? - Sinking-City-Entwickler stellen Werk und Autor im Video vor

Donnerstag, 06. Dezember 2018 um 13:26

Um die Inspiration für ihr Open-World-Spiel The Sinking City zu erklären, stellen die Entwickler von Frogwares den Horror-Autor H.P. Lovecraft mit diesem Video vor und erklären seine literarischen Motive und geben auch einen kleinen Einblick in sein Leben, das 1937 in Armut endete. Seine oft kritisierte Fremdenfeindlichkeit und Homophobie werden im Video allerdings ausgeklammert.

Im Video erfahren wir, was Lovecrafts Werke von anderen Horrorgeschichten unterscheidet und wie sich die Grundidee des Cthulhu-Mythos auch nach seinem Tod weiterentwickelt hat.

Wenn ihr mehr dieser Videos sehen wollt, bitten die Entwickler um Feedback über ihren offiziellen YouTube-Kanal.

Wenn ihr einen Blick auf das Spiel selbst werfen wollt, schaut euch beispielsweise die Gameplay-Demo zu The Sinking City an.

The Sinking City soll am 21. März 2019 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht werden.

Wahnsinn, Monster und Tentakel: Wie geht guter Lovecraftian Horror in Games?

Spiele-Trailer
12.999 Videos
60.397.655 Views

The Sinking City

Genre: Action

Release: 21.03.2019 (PC, PS4, Xbox One)


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Tommy Caldwell | Dinesh D'Souza | Breville