Läuft gerade Forza Horizon 4 im Testvideo - Auch in Großbritannien ein Rennspieltraum

Forza Horizon 4 im Testvideo - Auch in Großbritannien ein Rennspieltraum

Dienstag, 02. Oktober 2018 um 18:00

Forza Horizon 4 setzt die Formel des Vorgängers fort und begeistert die Tester. Das heißt vor allem: gute Laune, Events an jeder Ecke und eine abwechslungsreiche Spielwelt, in der wir Radarfallen auslösen und durch Driftzonen schlittern. Statt durchs exotische Australien fahren wir dieses Mal allerdings durchs idyllische Großbritannien. Die Gegend ist dadurch wesentlich ländlicher, neben weiten Wiesen gibt es aber auch einen Strand und Edinburgh als größte Stadt der Spielwelt.

Das große neue Feature von Forza Horizon 4 sind die Jahreszeiten. Die werden nach einer Einleitung serverseitig gesteuert und wechseln einmal pro Woche. Im Herbst und Frühling regnet es oft, im Sommer herrschen trockene Bedingungen. Der Winter hebt sich am meisten ab: Schnee sorgt für eine rutschige Fahrbahn und der See auf der Karte friert zu, sodass wir plötzlich darüber fahren können.

Diesmal gibt es neben dem Warthog übrigens auch noch einen Halo-Event als Spezialrennen. Den gibt es sogar kostenlos, im Gegensatz zu den James-Bond-Autos.

Im Test-Video zu Forza Horizon zeigen wir euch, warum auch der vierte Teil der Horizon-Reihe ein echtes Ausnahme-Rennspiel geworden ist. Die Wertung und mehr Infos gibt's im Test-Artikel zu Forza Horizon 4.

Forza Horizon 4 ist am 2. Oktober 2018 für PC und Xbox One veröffentlicht worden. Wenn ihr wissen wollt, wie es nach dem Release weitergeht, hier ist die erste Roadmap für Forza Horizon 4.

Findet sie alle! Die Scheunenfunde von Forza Horizon 4 in der Liste

Tests
717 Videos
12.354.837 Views

Forza Horizon 4

Genre: Sport

Release: 02.10.2018 (PC, Xbox One)


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Sword Art Online: Alicization | Sasurai Emanon | Watch now!