Läuft gerade Call of Cthulhu - Video zum Test: Wenig Horror, aber viele clevere Details

Call of Cthulhu - Video zum Test: Wenig Horror, aber viele clevere Details

Dienstag, 30. Oktober 2018 um 10:00

Beim neuen Spiel zu Call of Cthulhu würde man wohl in erster Linie viel Horror erwarten, doch wie sich im Test zeigt, ist hier eher unser Können als Detektiv gefragt. Das ist aber nichts Schlechtes, im Gegenteil. Gesprache und Welterkundung gefallen uns in der Umsetzung des Pen-&-Paperspiels auf Basis der H.P.-Lovecraft-Geschichten sehr gut.

Plus-Video: Die besten Cthulhu-Spiele mit Lovecraft-Szenario

Unserer Testerin Elena Schulz sind zudem ein paar spannende Details in Call of Cthulhu aufgefallen, auf die wir in diesem Video etwas genauer eingehen wollen. Unter anderem geht es um die starken Frauenfiguren im Spiel, um Details, die die Detektivarbeit befriedigender gestalten und um den zunehmenden Kontrollverlust, den das Spiel sehr stimmungsvoll und teilweise auch drastisch vermittelt.

Call of Cthulhu gibt es ab dem 30. Oktober 2018 für PC, PS4 und Xbox One.

Mehr zum Thema Horror in Spielen gibt's in unserem zweiteiligem Plus-Report zum Thema "Wie funktioniert Horror".

Specials
3.681 Videos
38.110.130 Views

Call of Cthulhu

Genre: Action

Release: 30.10.2018 (PC, PS4, Xbox One)


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Slender Man (2018) | Saint Seiya | Talk Hero