Läuft gerade Airheart - Was taugt die Flugzeug-Action mit Diesel-Punk-Setting? (Video)

Airheart - Was taugt die Flugzeug-Action mit Diesel-Punk-Setting? (Video)

Sonntag, 26. August 2018 um 10:15

Die Entwickler von Airheart - Tales of Broken Wings bezeichnen ihr Spiel selbst als "Diesel-Punk Flugzeug Action-Spiel". Was wir uns darunter vorstellen sollen? Ein kunterbuntes, aber tödliches Top-Down Shoot'em Up, in dem wir der Protagonistin Amelia dabei helfen, die Grenzen des Himmels zu erreichen.

Piraten!

In der Welt von Airheart ist nämlich niemand auf dem Boden geblieben. Das liegt unter anderem daran, dass wir die meiste Zeit in unserem Flugzeug verbringen und ... Angeln. Denn Amelia macht in ihrem Gefährt Jagd auf fliegende Fische. Doch der Himmel wird immer gefährlicher, seit sich auch Luftpiraten in der Gegend um Amelias Heimatstadt herumtreiben. Wen das jetzt an Käptn' Balu und seine  tollkühne Crew erinnert, hat damit gar nicht so unrecht: Auch in Airheart segeln wir durch die Luft, bringen Pakete zu ihren Besitzern, bergen Schätze und liefern uns Gefechte mit Frei(luft)beutern.

Wie das genau aussieht, ob das Spaß macht und was GamePro-Redakteur Tobias Veltin dazu sagt, erfahrt ihr in unserem Video. Die Entwickler haben uns nämlich eine Xbox-Version zur Verfügung gestellt, die wir ausprobiert haben. Airheart ist bereits für die PS4, die Xbox One und den PC erhältlich - und soll auch noch für die Nintendo Switch kommen.

Airheart: Tales of broken Wings

Genre: Action

Release: 24.07.2018 (PC, PS4), 14.08.2018 (Xbox One)


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

way maker | 3x05 Viajeros | ซีรี่ย์ แค่บอกว่ารักกัน