Starlink: Battle for Atlas

PS4 Nintendo Switch Xbox One

Genre: Weltraum-Action

Entwickler: Ubisoft Toronto

Release: 16.10.2018 (PS4, Nintendo Switch, Xbox One)

Wertungzu Starlink: Battle for Atlas
Michael Cherdchupan

»Bunte und actionreiche Space Opera mit witziger Toys-to-Life-Komponente. Abzüge gibt’s für die unverschämte Preispolitik.«

Michael Cherdchupan, GamePro
Präsentation
schnittiges Design für Raumschiffe und Vehikel
richtig satte Waffensounds
farbenfrohe Landschaften mit exotischer Natur
zahlreiche fetzige Effekte, die die Action betonen
gut gemachte Zwischensequenzen

Spieldesign
explosive Action mit gutem Trefferfeedback
viel Raum zum Experimentieren bei Waffen und Schiffen
alle Spielelemente gehen fließend ineinander über
Austausch von Toys-to-life-Waffen und -Schiffen macht Spaß
Missionstypen wiederholen sich zu oft

Balance
Elementarwaffen sind gut ausbalanciert
auch ohne Toys-to-life spielbar
reales Gewicht bei manchen Aufsätzen etwas zu hoch
komplette Versionen digital und physisch zu teuer
physische Version kommt mit nur einem »Leben«

Story/Atmosphäre
Spielwelt wirkt sehr weitläufig, ohne zu überfordern
viel lockerer Humor in Dialogen
erfrischend comichaftes Design der Charaktere
Crew wächst im Laufe der Kampagne ans Herz
Hintergrundgeschichte etwas dünn

Umfang
sieben verschiedene Planeten
großer Weltraum mit Asteroidenfeldern und Geheimnissen
etliche Waffenkombinationen
viele Upgrades und Mods für Waffen und Schiffe
lokaler Koop-Modus im Splitscreen

So testen wir

Wertungssystem erklärt

Kommentare(30)

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