Zelda - Nächster Teil könnte wieder für Switch kommen & Konsole voll ausreizen

Laut Eiji Aonuma könnt das nächste The Legend of Zelda-Spiel ebenfalls für die Switch erscheinen und die Konsole voll ausreizen.

von Linda Sprenger,
07.09.2018 15:45 Uhr

Das nächste Zelda könnte ebenfalls wieder für Switch erscheinen.Das nächste Zelda könnte ebenfalls wieder für Switch erscheinen.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild entpuppte sich als echter Systemseller und verhalf der Nintendo Switch im März 2017 zum Senkrechtstart.

Dass der nächste Ableger der Zelda-Reihe ebenfalls wieder für die Nintendo Switch erscheint, ist laut Eiji Aonuma durchaus möglich. Das hat der Producer in einem Interview mit T011 (via Nintendo Soup) verraten.

Nächstes Zelda könnte alle Möglichkeiten der Switch nutzen

Interessanter noch: Aonuma merkt ebenfalls an, dass die Entwickler mit dem nächsten Serienteil das Potenzial der Nintendo Switch voll ausreizen könnte.

Bereits im Januar 2017 erklärte der Producer in einem Interview mit Eurogamer, mit Breath of the Wild längst nicht alle Möglichkeiten der Switch genutzt zu haben.

Das Spiel wurde nämlich ursprünglich für die Wii U entwickelt, die Entscheidung für eine Switch-Fassung sei erst viel später gefallen.

Schließlich sollten sich die Wii U- und Switch-Version von Breath of the Wild nicht groß voneinander unterscheiden, weshalb Nintendo einige Möglichkeiten der aktuellen Konsole ungenutzt gelassen habe.

Nächstes Zelda soll überraschen: Aonuma spricht übrigens nicht das erste Mal über Link's nächstes Abenteuer. Bereits im Mai 2017 äußerte er sich zur Zukunft der Serie und versprach, dass der Breath of the Wild-Nachfolger Überraschungen bieten soll, die unsere Erwartungen übertreffen.

Was beim nächsten Zelda genau auf uns zukommt, lässt Aonuma natürlich offen. Nintendo hat das Spiel ja noch nicht einmal offiziell angekündigt. Dennoch können wir spekulieren, dass hinter verschlossenen Türen bereits daran gearbeitet wird.

Achtung: Das nächste Zelda ist damit nicht offiziell für Nintendo Switch bestätigt. Aonuma stellt lediglich die Möglichkeit in den Raum.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Trailer von der Nintendo-Switch-Präsentation 3:49 The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Trailer von der Nintendo-Switch-Präsentation


Kommentare(58)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

The Sea of Trees (2016) | Depeche Mode - Touring The Angel (Live in Milan Disc. 1) | Big Little Lies