Zelda - Ist das nächste Spiel ein Switch-Port von Skyward Sword?

Eiji Aonuma hat mehreren Berichten zufolge einen Nintendo Switch-Port von The Legend of Zelda: Skyward Sword angedeutet, das als HD-Version kommen könnte.

von Linda Sprenger,
26.11.2018 10:32 Uhr

Kommt The Legend of Zelda: Skyward Sword auf die Switch?Kommt The Legend of Zelda: Skyward Sword auf die Switch?

Der langjährige Zelda-Producer und -Director Eiji Aonuma hat möglicherweise einen Hinweis darauf gegeben, welches Zelda-Abenteuer uns nach Breath of the Wild bevorsteht.

Was hat er gesagt? Auf einem The Legend of Zelda-Konzert in Osaka, Japan soll Aonuma mehreren Berichten zufolge eine Nintendo Switch-Version des Wii-Spiels The Legend of Zelda: Skyward Sword angedeutet haben.

"Ich weiß worauf ihr wartet"

Laut der Seite The Nerd Mag habe Aonuma dem Publikum folgendes auf der Bühne gefragt: "Ich weiß worauf ihr wartet - Skyward Sword für Nintendo Switch, richtig?".

Mehrere Twitter-Posts von Fans scheinen zu bestätigen, dass Aonuma auf dem Konzert tatsächlich möglicherweise einen Switch-Port des Action-Adventures angeteast hat.

"Scheint so als habe Aonuma Skyward Sword für Switch auf einem Konzer in Osaka angedeutet. Mehrere Besucher twittern darüber. "

Doch Achtung: Hier ist natürlich Vorsicht geboten. Nintendo hat die Switch-Fassung von Skyward Sword nicht offiziell bestätigt.

Wie wahrscheinlich ist Skyward Sword für Switch?

The Legend of Zelda: Skyward Sword - Screenshots ansehen

Portierungen nichts Neues: Nintendo setzte in der Vergangenheit bereits öfter auf Switch-Ports alter Spiele, eine Neuauflage von Skyward Sword wäre also denkbar. Das Action Adventure wäre dann der erste Wii-Titel, den das Unternehmen auf seine aktuelle Konsole bringen würde.

Zudem komme Game Informer zufolge das nächste Zelda-Spiel "früher als gedacht". Damit könnte womöglich der Port gemeint sein - immerhin nehmen Portierungen weniger Zeit in Anspruch als die Entwicklung eines komplett neuen Ablegers.

Skyward Sword setzt auf der Wii außerdem stark auf Motion Control, was sich in der Theorie ebenfalls gut auf die Switch übertragen ließe.

Nintendo hat sogar bereits HD-Screenshots des himmlischen Abenteuers veröffentlicht. Auf der GDC 2017 zeigte das Unternehmen Bilder, die zu Testzwecken während der Entwicklung von Breath of the Wild entstanden sind und uns vor Augen führen, wie Skyward Sword auf der Switch aussehen könnte:

Nintendo hat also definitiv bereits mit den Gedanken einer HD-Neuauflage gespielt. Doch nochmals der Hinweis: Hierbei handelt es sich lediglich um Spekulationen.

Was sind eure Wünsche für die Zukunft der Zelda-Serie?

Neues Zelda soll Switch voll ausreizen
Was der nächste Serienableger laut Aonuma leisten soll


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Klaras Fall | Без границ (2015) WEB-DLRip | iTunes | VA - Special Cosmic Change (2018) MP3 26 minutes