Xbox One - Microsoft veröffentlicht neuen, halbdurchsichtigen Controller

Die Xbox One-Controller-Familie bekommt Zuwachs mit der Phantom Black Special Edition. Angeblich soll auch ein neuer Elite-Controller folgen.

von David Molke,
15.08.2018 12:23 Uhr

Der Xbox One-Controller in der Phantom Black Special Edition.Der Xbox One-Controller in der Phantom Black Special Edition.

Microsoft bringt einen neuen Xbox One-Controller auf den Markt, bei dem man die inneren Werte ausnahmsweise auf den ersten Blick erkennen kann.

Soll heißen: Die Phantom Black-Special Edition kommt zum Teil durchsichtig daher.

Das gute Stück erscheint in einem Look, der von oben nach unten hin von durchsichtig aka "high-tech translucent Mattschwarz" zu einem "Metallic-Champagne-Gold" fadet.

So sieht die Phantom Black Special Edition aus:

Von vorne:

Der neue Xbox One-Controller in der Phantom Black Special Edition.Der neue Xbox One-Controller in der Phantom Black Special Edition.

von hinten:

Neuer Xbox One-Drücker: Die Phantom Black Special Edition von hinten.Neuer Xbox One-Drücker: Die Phantom Black Special Edition von hinten.

Wann erscheint der neue Xbox One-Controller?

Am 11. September: Vorbestellt werden kann das neue Gamepad bereits, es kommt aber erst am 11. Septembner regulär auf den Markt.

Hier findet ihr den neuen Xbox One-Controller im offiziellen Microsoft-Store.

Was kostet die Phantom Black Special Edition?

70 US-Dollar: Im deutschsprachigen Shop ist der neue Controller noch nicht zu haben. Umgerechnet entspricht der Preis aber ungefähr 62 Euro.

Phantom Black Special EditionPhantom Black Special Edition

Xbox Controller in Grau/Blau angekündigt

Weiterer neuer Controller-Look: Die Phantom Black-Special Edition war noch nicht alles.

Microsoft bringt den Xbox One-Controller nämlich auch noch in einem weiteren, neuen Colorway auf den Markt, und zwar in grau und blau.

Xbox One Controller Phantom Black Special EditionXbox One Controller Phantom Black Special Edition

Das erinnert latent an die von Sneakers inspirierte Sport-Edition in weiß und mintgrün, kostet offiziell knapp 65 US-Dollar und erschient am 25. September.

Besonders einfach zu öffnen:
Xbox One-Adaptive Controller kommt in speziell entwickelter Verpackung

2. Elite Controller-Version soll angeblich im Oktober erscheinen

Codename "Washburn": Der Elite-Controller könnte schon sehr bald einen Nachfolger bekommen, der auf den Namen Washburn hören soll.

Zumindest behauptet das der The Verge-Redakteur Tom Warren auf Twitter. Ihm zufolge erscheint der neue Elite-Controller für die Xbox One-Familie im Oktober und kostet dann knapp 150 US-Dollar.

Welchen der beiden Controller findet ihr am schicksten? Oder wartet ihr lieber auf den neuen Elite-Drücker, wenn er denn wirklich kommt?


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

FLOWERS - Le volume sur été - [Visual Novel; English] | Shadows: Awakening REPACK - CorePack - 5.4 GB | Angela Bettis