Was zockt ihr am Wochenende? - Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Der Sommer ist offiziell vorbei! Ab jetzt können wir uns entspannt zuhause vor die Konsole setzen und jeden, der "noch mal in die Sonne" will, geflissentlich ignorieren. Was wir dabei spielen, erfahrt ihr hier.

von Ann-Kathrin Kuhls,
07.09.2018 17:00 Uhr

Was spielt ihr am Wochenende?Was spielt ihr am Wochenende?

So langsam neigt sich der Sommer dem Ende zu. Und während alle Naturfreunde und Wanderenthusiasten traurig die Picknickkörbe in den Keller stellen, reiben wir uns die Hände: Denn im Herbst hagelt es traditionsgemäß Blockbuster.

Alleine im September und Oktober erscheinen Shadow of the Tomb Raider, die Spyro Reignited Trilogy, Forza Horizon 4, Assassin's Creed: Odyssey, Red Dead Redemption 2 und viele viele mehr.

Deswegen nutzt die GamePro-Redaktion an diesem Wochenende die Ruhe vor dem Sturm, um noch schnell ein paar Sommertitel zu Ende zu spielen oder vielleicht sogar den Pile of Shame der Videospiele abzuarbeiten, der sich über das Jahr hinweg anklagend neben unserem Fernseher ansammelt.

Mirco zum Beispiel versucht immer noch, seine Partyzusammenstellung in Octopath Traveler zu perfektionieren. Er kann sich einfach nicht entscheiden, wer die besten Gefährten für seinen Cyrus sind.

Acht Pfade, eine Geschichte
Unser Test zu Octopath Traveler

Gleichzeitig kommt er als Onlineshooter-Fan nicht an Destiny 2: Forsaken vorbei. Seitdem das Addon am 4. September erschienen ist, kämpft er sich tapfer durch die Kampagne.

Unterstützung bekommt er dabei von Rae und Linda, die völlig hin und weg von den neuen Bögen sind.

Lohnt sich Destiny 2: Forsaken?
3 Gründe dafür und 3 dagegen

Tobi ist ebenfalls online unterwegs und treibt sich in der offenen Beta zu Battlefield 5 rum. Wer von euch ebenfalls teilnimmt, trifft ihn dieses Wochenende vielleicht sogar online.

Aber es muss ja nicht immer Mainstream sein: Um Lindas, Raes und Tobis Aufmerksamkeit konkurrierren neben AAA-Blockbustern auch die Nindies, der neue Schwung Indie-Spiele auf der Switch.

Rae hat sich wieder in Into the Breach vertieft, während Tobi und Linda in Bad North auf sehr niedliche Truppen in sehr tödliche Gefechte schicken.

Bad North - Kurztest-Video zum Indie-Echtzeitstrategiespiel 3:47 Bad North - Kurztest-Video zum Indie-Echtzeitstrategiespiel

Nasti widmet sich diesem Wochenende keiner Konsole, sondern dem Nintendo 3DS. Sie ist nämlich unterwegs und spielt zwischen aufregenden Unternehmungen immer wieder mal ein bisschen Captain Toad: Treasure Tracker.

Tapferer Pilz auf Schatzsuche
Captain Toad: Treasure Tracker im Test

Und ich? Ich werde auf der PS4 nach New York reisen und in Spider-Man mit Peter Parker durch die Hochhaus-Schluchten schwingen. Übrigens bin ich damit nicht allein. Kai und Heiko üben ebenfalls ihren Spinnensinn, auch wenn Heiko nebenbei noch in Dragon Quest 11 unterwegs ist.

Jetzt seid ihr dran: Was zockt ihr am Wochenende?


Kommentare(81)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Totál dráma sziget | The.Equalizer.2.2018.German.... | Майк Майерс