Video-Editor für Red Dead 2 - Ihr könnt womöglich bald eigene Western drehen

Der aus GTA 5 bekannte Rockstar Editor kommt womöglich bald auch für Red Dead Redemption 2 ins Spiel und lässt euch eigene Western-Videos drehen.

von David Molke,
29.10.2018 10:42 Uhr

Red Dead Redemption 2 bietet zwar schon eine Art Fotomodus, könnte bald aber auch noch den Rockstar Editor erhalten.Red Dead Redemption 2 bietet zwar schon eine Art Fotomodus, könnte bald aber auch noch den Rockstar Editor erhalten.

Red Dead Redemption 2 ist da. Das Western-Epos von Rockstar Games beeindruckt unter anderem durch die Darstellung der Spielwelt.

Die Sonnenuntergänge, Szenerien und malerische Landschaften lassen sich bereits vorzüglich mit Hilfe der In Game-Kamera festhalten.

Bald kommt vielleicht aber auch ein umfangreiches Video-Tool ins Spiel: Dataminer haben Hinweise auf eine Einführung des Rockstar Editors entdeckt.

Dreht euren eigenen coolen Videos!

Wie in GTA 5: Mit dem Launch der PC-Version von GTA 5 hielt auch das umfangreiche Videowerkzeug namens Rockstar Editor Einzug.

Das Tool ermöglicht es euch, spektakuläre Stunts, Raubzüge, Schießereien und vieles mehr ins rechte Licht zu rücken. Seit seiner Einführung hat es uns bereits unzählige Fan-Kreationen beschert.

Top 13 der GTA 5-Videos
Die bislang besten Community-Filme

Wenn der umfangreiche Video-Editor auch für Red Dead Redemption 2 erscheint, gilt natürlich dasselbe: Der Fantasie und den stimmungsvollen Western-Videos sind keine Grenzen gesetzt.

Red Dead Redemption 2 - Video: Fünf Einsteiger-Tipps zum Western-Hit 4:37 Red Dead Redemption 2 - Video: Fünf Einsteiger-Tipps zum Western-Hit

Hinweis auf Rockstar Editor entdeckt

Vermeintlicher Leak: Dataminer haben sich die Companion-App zu Red Dead Redemption 2 genauer angeschaut.

Darin waren offenbar nicht nur Hinweise auf eine mögliche PC-Fassung enthalten. Auch der Rockstar Editor wurde erwähnt.

Launch schon bald? Die Implementierung des Video-Werkzeugs könnte den Dataminern zufolge schon bald geschehen. Wie bald das der Fall sein soll, bleibt allerdings unklar.

Nicht offiziell bestätigt: Ihr solltet diesen Leak wie immer mit Vorsicht genießen.

Es wirkt zwar wahrscheinlich, dass Rockstar den Editor einführt, aber angekündigt wurde er noch nicht.

Red Dead Redemption 2 bietet alle Nase lang stimmungsvolle Szenen, die zu eigenen Videos inspirieren.Red Dead Redemption 2 bietet alle Nase lang stimmungsvolle Szenen, die zu eigenen Videos inspirieren.

Red Dead Online mit "nahtlosem PvE"?

Erstes Multiplayer-Feature bekannt? Im selben Leak scheint es auch Hinweise auf Red Dead Online zu geben.

Darin ist von "seamless PvE" die Rede: Das klingt nach dem nahtlosem Übergang zu einer Art Koop-Modus.

Freut ihr euch auf den Rockstar Editor? Was inszeniert ihr als erstes, wenn er kommt?

Red Dead Redemption 2 - Screenshots 2018 ansehen

Red Dead Redemption 2 - PS4 gegen PS4 Pro im Grafikvergleich 4:25 Red Dead Redemption 2 - PS4 gegen PS4 Pro im Grafikvergleich


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

GQ-I do love you | 不愉快的果实 | Special and Visual Effects