The Walking Dead - Film-Trilogie zur Zombie-Serie geplant

Achtung Spoiler! Die Zombie-Serie muss sich heute von einem wichtigen Charakter der ersten Stunde verabschieden - doch es geht weiter: Als Film-Trilogie.

von Vera Tidona,
05.11.2018 14:45 Uhr

The Walking Dead-Star Andrew Lincoln gibt seinen Abschied aus der Zombie-Serie.The Walking Dead-Star Andrew Lincoln gibt seinen Abschied aus der Zombie-Serie.

In der aktuellen 9. Staffel von The Walking Dead verabschiedet sich bekannterweise Hauptdarsteller Andrew Lincoln als Rick Grimes aus der Zombie-Serie. In der heutigen Folge gibt er seine spektakuläre Abschiedsvorstellung - doch so ganz verschwindet er nicht.

Denn wie nun der US-Sender AMC (via Twitter) bestätigt, ist eine dreiteilige Filmreihe mit ihm geplant, die als Spin-off direkt an die Ereignisse aus seiner finalen Folgen anknüpfen werden.

Achtung mächtige Spoiler!

So gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit dem Helden der ersten Stunde nach der Zombie-Apokalypse nach den Comics von Robert Kirkman. Fans sehen wie es dem scheinbar tödlich verwundeten Rick an einem komplett neuen Ort ergehen wird. Damit erweitern die Macher der Serie das Universum um einen weiteren Ort während der Zombie-Apokalypse, und zeigen auf, wie es Rick dort ergehen wird. Damit wird auch gleich die Grundlage für eine neue Serie, weitere Spin-offs und vieles weitere gelegt.

Verantwortlich dafür zeigt sich Produzent und Autor Scott Gimple, der hinter der Serie The Walking Dead und dem ersten Serienableger Fear the Walking Dead steht. Die Produktion der Film-Trilogie beginnt im nächsten Jahr, ein TV-Start auf dem US-Sender AMC steht noch aus. Auch ist noch keine weitere Besetzung bekannt.

Die Serie The Walking Dead mit Ricks finaler Folge "Wach auf" (OT: What Comes After) wird am heutigen Montag, 5. November ab 21 Uhr auf dem Pay-TV-Sender Fox ausgestrahlt und steht anschließend auch via Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand zum Abruf bereit.

Overkill's The Walking Dead - Video: Die Beta ist zum Davonlaufen... und Wiederkommen 6:07 Overkill's The Walking Dead - Video: Die Beta ist zum Davonlaufen... und Wiederkommen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Internet Impacts on Global Business | The Lucky One - Für immer der Deine (2012) | Dorothy Malone