The Last of Us 2 - Fans hoffen auf baldige News: Das sagt Naughty Dog jetzt

Auf den Game Awards 2018 gibt es weder Trailer noch Release-Date zu The Last of Us: Part 2. Neuigkeiten zum PS4-Spiel gibt es, wenn es an der Zeit ist.

von Linda Sprenger,
05.12.2018 10:15 Uhr

Wann gibt es Neuigkeiten zu The Last of Us: Part 2?Wann gibt es Neuigkeiten zu The Last of Us: Part 2?

Wer auf einen neuen Trailer oder gar auf die Verkündung des Release-Datums von The Last of Us: Part 2 auf den Game Awards 2018 gehofft hatte, muss sich laut Naughty Dog weiter gedulden.

Viele Fans hatten nämlich auf baldige Neuigkeiten im Zuge der großen Show am 7. Dezember gehofft, nun meldet sich der Entwickler des kommenden PS4-Blockbusters aber auf Twitter zu Wort.

The Last of Us: Part 2 nicht auf The Game Awards 2018

Was dachten Fans? Am 7. Dezember findet mit den Game Awards 2018 eines der letzten großen Gaming-Events des Jahres statt. Ein Teil der The Last of Us-Community hoffte, dass es neben News zu vielen anderen Spielen auch einen neuen Trailer oder gar das Release-Datum zum PS4-Exklusivspiel The Last of Us: Part 2 geben wird.

Naughty Dog postete am 3. Dezember ein Reaction-Video zur Ankündigung des Sequels, die auf den Tag genau zwei Jahre zurücklag. Viele Spieler nahmen Naughty Dogs Twitter-Post als Grund zur Annahme, dass wir wegen des Jubiläums auf den Game Awards 2018 Neuigkeiten zum Spiel erfahren könnten. Die einen forderten einen neuen Gameplay-Trailer, die anderen den Release-Termin, der nach wie vor auf sich warten lässt.

Jetzt hat sich Naughty Dog auf Twitter zu den aufgeregten Fan-Reaktionen geäußert.

Geduld ist gefragt: The Last of Us: Part 2 sei nicht Teil der Game Awards 2018, erklärt Naughty Dog und verneint damit einen frischen Trailer, ein Release-Datum oder jegliche andere Neuigkeiten zum Spiel ausdrücklich. Naughty Dog will uns mehr vom Spiel zeigen, "wenn es an der Zeit ist".

Es ist gut, dass Ellie ohne Joel auskommt
Kolumne: Warum The Last of Us 2 einen neuen Helden braucht

Wann könnte es Neuigkeiten zu The Last of Us 2 geben?

The Last of Us: Part 2 - Screenshots ansehen

Damit bleibt natürlich die Frage offen, wann genau wir weitere Infos zu The Last of Us: Part 2 erwarten können. Da sich Naughty Dog in Schweigen hüllt, können wir an dieser Stelle nur spekulieren.

Keine PSX, keine E3: Die PlayStation Experience, Sonys hauseigenes Event, hat das Unternehmen für dieses Jahr bereits abgesagt. Mit Neuigkeiten zu The Last of Us 2 können wir wohl erst 2019 rechnen.

Da Sony seinen E3-Auftritt im nächsten Jahr aber ebenfalls abgesagt hat, bleiben nicht mehr viele Bühnen offen, auf denen Naughty Dog mehr vom Action-Adventure zeigen könnte.

Vielleicht veröffentlicht Naughty Dog im Laufe des Jahres aber auch einfach ohne ein großes Event einen neuen Trailer oder das Erscheinungsdatum zu The Last of Us 2. Vielleicht erfahren wir erst auf der Paris Games Week im Herbst 2019 oder auf der PSX 2019 weitere Infos.

The Last of Us: Part 2 ist auf der offiziellen Seite aktuell mit einem Release-Zeitraum im Jahr 2019 gelistet. Dieser Zeitraum ist damit aber nicht gesetzt, Verschiebungen stehen immer im Raum.

Mehr Infos zu The Last of Us 2

Alles, was wir bisher über das kommende PS4-Spiel wissen, haben wir im unteren Übersichts-Artikel für euch zusammengefasst.

TLoU 2: Gameplay, Story und mehr
Alles, was wir bisher über das Spiel wissen

The Last of Us: Part 2 - Beeindruckendes erstes Gameplay: Ellie in der Klemme 11:53 The Last of Us: Part 2 - Beeindruckendes erstes Gameplay: Ellie in der Klemme


Kommentare(63)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

£0 Shipping | Timber Wine Rack Wooden Storage Organiser Stand 7 12 20 24 30 42 72 110 Bottle | Moonfleet