Temtem - Das Pokémon-inspirierte MMORPG startet in die Alpha

Temtem funktioniert wie Pokémon, nur online: Das MMORPG für PS4, Xwitch und Xbox One startet jetzt in die Alpha.

von David Molke,
29.11.2018 10:37 Uhr

Temtem sieht seinem offensichtlichen Vorbild Pokémon sehr ähnlich, soll sich aber durchaus abheben.Temtem sieht seinem offensichtlichen Vorbild Pokémon sehr ähnlich, soll sich aber durchaus abheben.

Temtem wurde erfolgreich via Kickstarter finanziert. Das von Pokémon inspirierte Spiel erfreut sich so großer Beliebtheit, dass auch diverse Stretchgoals erreicht werden konnten.

Das heißt, dass der Online-Titel nicht nur für den PC erscheint, sondern auch für PS4, Xbox One und die Nintendo Switch kommt. Jetzt startet Temtem bereits in die Alpha.

Was ist Temtem & wie funktioniert es?

Temtem ähnelt Pokémon stark und macht auch keinen Hehl daraus, dass die Inspiration von diesem Vorbild stammt. Nichtsdestotrotz verspricht der Entwickler Crema, dass es jede Menge Unterschiede geben soll.

In Temtem fangt ihr sogenannte Luma, das Pendant zu den Pokémon. Die könnt ihr zähmen und dann gegen die Luma anderer Spieler antreten lassen.

Darin liegt der Clou und das Haupt-Alleinstellungsmerkmal von Temtem: Das Spiel ist ein MMO-RPG. Das heißt, ihr werdet immer online spielen und dabei vielen anderen Spielern begegnen.

Der Multiplayer-Aspekt soll vielfältig werden und unter anderem auch einiges bieten, was Pokémon-Fans vermissen: In Game-Turniere sind genauso geplant wie ein Couch-Koop oder auch Reittiere.

Temtem
"Wer es nur für einen Pokémon-Abklatsch hält, soll warten und selbst sehen"

Temtem kann von Backern jetzt schon ausprobiert werden

Die Alpha von Temtem läuft seit gestern und die ersten Spieler fangen schon fleißig Luma. Mitmachen können bisher nur Backer der Crowdfunding-Kampagne, die das Spiel mit mindestens 30 US-Dollar unterstützt haben.

Die ersten Alpha-Keys wurden in sieben Schüben verschickt. Mittlerweile müssten alle Teilnehmer versorgt sein. Wer Probleme mit seinem oder ihrem Alpha-Key hat, soll sich an folgende Hilfestellung halten:

Temtem
Couch-Koop, Kampagnen-Länge & Mikrotransaktionen

Was in der Temtem-Alpha steckt

Bisher gibt es natürlich noch nicht den vollen Umfang des Spiels. Immerhin handelt es sich hierbei um einen sehr frühen Test, eine Alpha-Phase eben.

Dementsprechend existieren in der Spielwelt auch noch nicht alle Tierchen, die später im fertigen Spiel zu finden sein werden. Die folgenden Luma gibt es aber schon:

  • Paharo (und die Evolutionen)
  • Umishi (und die Evolutionen)
  • Kaku (und die Evolutionen)
  • Pigepic
  • Barnshe

Falls ihr Probleme haben solltet, könnt ihr euch im Forum umsehen, den Discord-Server aufsuchen oder mit dem Twitter-Account von Temtem Kontakt aufnehmen.

Wie findet ihr Temtem? Seid ihr bei der Alpha dabei?

Temtem - Screenshots aller Monster ansehen

TemTem - Kickstarter-Trailer stellt Pokémon-inspiriertes MMO vor 1:30 TemTem - Kickstarter-Trailer stellt Pokémon-inspiriertes MMO vor


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

BitchConfessions 18 11 30 Melissa XXX 1080p MP4-KTR[N1C] | ari lasso penjaga hati | Intro to Computers - 340 Words