Super Smash Bros. Ultimate - Kommt eine Demo? Nintendo verspricht bald neue Infos

Super Smash Bros. Ultimate erscheint im Dezember für Nintendo Switch. Zuvor könnte es ein Testevent geben.

von Mirco Kämpfer,
21.07.2018 09:40 Uhr

Super Smash Bros. Ultimate könnte eine Demo bekommen.Super Smash Bros. Ultimate könnte eine Demo bekommen.

Auch wenn Nintendo auf der E3 2018 gefühlte Stunden über Super Smash Bros. Ultimate für Nintendo Switch gesprochen hat, sind noch einige Fragen ungeklärt. Zum Beispiel, ob es eine Demo geben wird.

Dazu hat sich nun Nintendos Bill Trinen gegenüber IGN geäußert. Zur Comic-Con in San Diego wurde er gefragt, ob wir für Super Smash Bros. Ultimate ein ähnliches Testevent sehen werden wie bei Arms (Global Testpunch) und Splatoon 2 (Global Testfire).

"Das ist eine sehr gute Frage. Momentan konzentrieren sie sich sehr darauf, das Spiel fertig zu bekommen. Wir haben ein paar andere Dinge, über die wir zwischen dem heutigen Tag und dem Launch im Dezember reden wollen. Wir werden diesbezüglich hoffentlich Neuigkeiten haben, wenn sich der Release nähert."

Kommt eine Demo für Super Smash Bros. Ultimate?

Vorerst vermutlich nicht. Trinen sagte selbst, dass sich die Entwickler erst darauf fokussieren, das Spiel fertig zu bekommen. Es existiert zwar bereits eine Demo, die auf der E3 2018 spielbar war, diese wird allerdings nicht so schnell im eShop landen - aus Sicherheitsgründen.

Das Datamining-Problem: Würde Nintendo schon jetzt eine Demo veröffentlichen, würden Dataminer sie innerhalb weniger Stunden knacken und womöglich Inhalte des finalen Spiels leaken. Das Risiko will Nintendo natürlich nicht eingehen.

Wenn also eine Demo kommt, dann mit Sicherheit erst kurz vor Release. Der November bietet sich hier an.

Super Smash Bros. Ultimate vereint mehr Kämpfer als je zuvor.Super Smash Bros. Ultimate vereint mehr Kämpfer als je zuvor.

Daher glauben wir an eine Demo: Nintendo hat nicht nur für Arms und Splatoon 2, sondern auch für Mario Tennis Aces ein Testevent gestartet, bei dem jeder mitmachen und das Spiel ausprobieren konnte.

Das bietet sich auch bei Smash an, schließlich gibt es viele Spieler, die den Wii U-Ableger nicht kennen - oder womöglich noch nie ein Smash gespielt haben und sich einen Eindruck verschaffen wollen.

Darüber hinaus muss Nintendo die Onlineserver testen und sichergehen, dass sie zum Launch auch laufen. Super Smash Bros. Ultimate ist Nintendos wichtigster Titel für das Weihnachtsgeschäft, eine Schlappe können sie sich nicht leisten. Da auch der Switch Online-Service im September live geht, bietet sich ein Testevent in den nächsten Wochen an.

Super Smash Bros. Ultimate erscheint am 7. Dezember 2018 für die Switch.

Wollt ihr eine Demo für Super Smash Bros. Ultimate oder würdet ihr das Spiel blind kaufen?


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Angel Links | Social Animals | Uma Criança Com Seu Olhar - Charlie Brown Jr.