Stranger Things - Season 3 bekommt ein Spiel im Retro-Look

Die dritte Staffel Stranger Things kommt. Nur wann, das weiß aktuell leider noch niemand so genau. Aber dafür gibt es ein Spiel für Xbox One und Nintendo Switch.

von David Molke,
07.12.2018 13:15 Uhr

Stranger Things 3: The Game kommt für die Switch und Xbox One – bedeutet das womöglich, dass Season 3 bald endlich startet?Stranger Things 3: The Game kommt für die Switch und Xbox One – bedeutet das womöglich, dass Season 3 bald endlich startet?

Stranger Things geht demnächst irgendwann mit einer dritten Staffel weiter. Nur wann die dritte Staffel kommt, das wurde offiziell noch nicht angekündigt.

Aber bei den Game Awards wurde ein neues 16-bit-Spiel zur dritten Staffel angekündigt, das Hoffnung macht. Als das erste Stranger Things-Game für Android und iOS veröffentlicht wurde, kam kurz darauf auch Staffel 2 bei Netflix.

TGA-Trailer zeigt Stranger Things 3: The Game

Das Spiel hört auf den Namen Stranger Things 3: The Game. Was irgendwie passend seltsam ist, da es bisher nur ein Spiel zur Serie gab. Aber im Hinblick auf Staffel 3 ergibt das natürlich wieder Sinn.

Im Trailer sehen wir jedenfalls Hopper, wie er sich seinen Weg durch eine ganze Reihe an Fieslingen bahnt. Was es genau mit dem Spiel auf sich hat, bleibt allerdings noch unklar. Es sieht aber wie eine konsequente Weiterentwicklung des Gratis-Games für iOS und Android aus.

Stranger Things 3: The Game - Retro-Spiel verkürzt Wartezeit auf 3. Staffel 1:24 Stranger Things 3: The Game - Retro-Spiel verkürzt Wartezeit auf 3. Staffel

Stranger Things: The Game
Gratis-Spiel für iOS & Android zum Start der 2. Staffel

Stranger Things-Spiel mit Hinweisen auf Staffel 3?

Bisher wissen wir nur sehr wenig über die Ereignisse, die uns in der dritten Staffel des Netflix-Erfolges erwarten. Einem ersten Teaser-Trailer nach zu urteilen spielt sich wohl ein Großteil der Handlung in einer Mall ab.

Dort scheint auch das Spiel statt zu finden. Jedenfalls sieht das, was im Trailer zu sehen ist, stark danach aus. Wer die Gegner sind und wieso sie so sauer auf die Protagonisten sind, lässt sich dem Video allerdings nicht entnehmen.

Besonders kurios: Im Kino, das die Spielfiguren betreten, finden die Game Awards statt, auf denen der Trailer gezeigt wurde. So meta! Die Duffer-Brüder machen sich dann auch schnell aus dem Staub, um Staffel 3 der Netflix-Serie fertig zu stellen.

Stranger Things 3: The Game kommt offiziell für Nintendo Switch, Xbox One und den PC. Wann genau, bleibt aber leider noch offen.

Dann gibt es da natürlich auch noch das Adventure zu Stranger Things, das eigentlich bei Telltale Games entstehen sollte. Aber offenbar gibt Netflix das Spiel nicht auf, auch nach dem Ende des Studios.

Wie findet ihr den Trailer? Habt ihr Lust auf das Stranger Things-Spiel?


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Les indestructibles 2 | Mowgli: Cậu Bé Rừng Xanh | 09.12.1805:59 Uhr 538 Hitzone - Best of 2018 Pop320 kbit/s 0 / 04.623 Hits VID P2P DDL 6 Kommentare