Spyro Trilogy - Gerücht: Darum wurden die Remakes verschoben

Die Spyro Reignited Trilogy erscheint später - doch das Warten könnte sich lohnen.

von Mirco Kämpfer,
20.08.2018 11:11 Uhr

Spyro Reignited Trilogy erscheint im November.Spyro Reignited Trilogy erscheint im November.

Vor wenigen Tagen gab Activision überraschend die Verschiebung von Spyro Reignited Trilogy bekannt, ohne jedoch konkrete Gründe zu nennen.

Der Youtuber YongYea will aus nicht genannten Quellen aber mehr erfahren haben.

Ist Teil 3 noch gar nicht fertig?

Das sagte Activision: Der Publisher kommentierte die Release-Verschiebung lediglich mit den Worten, dass die Trilogy "mehr Liebe und Zuneigung" brauche. Im Klartext: Die Entwickler brauchen mehr Zeit für den Feinschliff.

Das steckt wirklich dahinter: Anfang August wurde bekannt, dass sich auf der Disc der Spryo Trilogy lediglich der erste Teil befindet, die anderen beiden liegen als Download-Codes bei. Bereits da wurden einige Fans hellhörig: Sind Teil 2 und 3 etwa noch gar nicht fertig?

Tatsächlich soll das der Grund für die Verschiebung sein, wenn es nach dem Youtuber YongYea geht. Activision habe deswegen Teil 2 und 3 als Download geplant, weil sie zum Zeitpunkt, wo die Discs ins Presswerk gehen, noch gar nicht fertig wären.

Aus einer nicht näher genannten Quelle will YongYea erfahren haben, dass insbesondere der dritte Teil 3 noch nicht fertiggestellt sei.

Die Entwickler sollen Activision mehrmals um eine Verschiebung gebeten haben, doch der Publisher lehnte ab.

Erst eine kürzliche Präsentation soll Activision doch noch überzeugt haben, dass die Spyro Reignited Trilogy mehr Zeit braucht.

Darum ist die Verschiebung gut: Wenn die Entwickler mehr Zeit bekommen, um die Spiele fertigzustellen und zu polieren, können sie dann auch alle drei Titel auf die Disc bringen. Außerdem können die Entwickler mehr Zeit für die Optimierung aufbringen.

Doch Achtung: Bestätigt sind diese Infos noch nicht und daher als Gerücht zu betrachten. YongYea hat in der Vergangenheit nicht immer richtig gelegen. Auch wenn seine Aussagen sehr stimmig sind, solltet ihr skeptisch bleiben.

Spyro Reignited Trilogy ersycheint am 13. November 2018 für PS4 und Xbox One. Gerüchte über eine Nintendo Switch-Version wurden noch nicht bestätigt.

Spyro Reignited Trilogy - Gameplay-Video entführt uns in die magische Spielwelt 12:10 Spyro Reignited Trilogy - Gameplay-Video entführt uns in die magische Spielwelt


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Avengers: Infinity War (2018) RATING 8.7 / 10 QUALITY | Kemonozume | alex blake gracie green