Spider-Man - So startet ihr den 1. DLC Der Raubüberfall

The Heist ist für das PS4-Spiel Marvel's Spider-Man erschienen. Wir erklären euch, wie ihr loslegt und was ihr außerdem wissen müsst.

von Linda Sprenger,
23.10.2018 10:10 Uhr

Marvel's Spider-Man erhält einen neuen DLC - so geht's los.Marvel's Spider-Man erhält einen neuen DLC - so geht's los.

Mit Der Raubüberfall (The Heist) können Wandkrabbler-Fans ab sofort den ersten Story-DLC aus der Reihe "The City That Never Sleeps" für den PS4-Blockbuster Marvel's Spider-Man herunterladen.

Hier erfahrt, ihr wie ihr den DLC startet und alles, was ihr außerdem wissen müsst.

The Heist: Download & Start der ersten Erweiterung

Wie teuer ist der DLC? Der Raubüberfall-DLC ist Teil der Erweiterungsreihe "The City That Never Sleeps", die ihr für 19,99 im PS Store kaufen könnt. Darin sind außerdem zwei noch unangekündigte Erweiterungen enthalten. Ihr könnt den ersten DLC aber auch einzeln für 7,99 Euro erwerben.

Habt ihr den DLC ergattert, heruntergeladen und installiert, startet ihr die neuen Missionen, wenn ihr folgende Schritte absolviert.

So startet ihr den Raubüberfall-DLC

  • Wählt im Hauptmenü einen Spielstand eurer Wahl aus und startet das Spiel
  • Geht über das Touchpad ins Menü
  • Wählt den DLC-Tab ganz rechts aus
  • Wählt Der Raubüberfall/The Heist aus und startet den DLC per Knopfdruck

Solltet ihr Probleme beim Start haben, dann ist die Lösung in der Regel sehr simpel: Es kann sein, dass ihr Der Überfall trotz Download und Installation nicht in Gange setzen könnt, weil das dazugehörige Feld im Spielmenü noch ausgegraut ist. Sollte das bei euch der Fall sein hilft einer von beiden Schritten:

  1. Entweder ihr schließt die Applikation und startet Spider-Man neu
  2. Oder ihr startet eure PS4 neu und werft das Spiel anschließend nochmals an

Das erwartet euch in The Heist

Marvel's Spider-Man - Trailer zum 1. DLC "The Heist" zeigt Black Cat in Aktion 0:31 Marvel's Spider-Man - Trailer zum 1. DLC "The Heist" zeigt Black Cat in Aktion

In The Heist muss Spidey in drei Kapiteln einen Kunstraub in einem Museum auf den Grund gehen und trifft dabei auf die Schurkin Black Cat, auch bekannt als Feclicia Hardy. Eine alte Flamme aus Peters Vergangenheit.

Abseits der neuen Story-Missionen bietet The Heist:

  • neue Feindtypen
  • neue Verbrechen
  • neue Challenges
  • neue Trophäen
  • drei neue Anzüge

Die drei neuen Anzüge haben Sony und Insomniac bereits vorgestellt. Wie die Kostüme des 1. DLCs aussehen, zeigen wir euch hier.

Wann kommen die anderen beiden DLCs?

Neben Der Raubüberfall sollen noch zwei weitere Story-Erweiterungen erscheinen. Konkrete Release-Daten gibt es noch nicht, aber einen groben Zeitraum:

Marvel's Spider-Man - DLCs in der Übersicht
Wann und wie es nach der Hauptstory weitergeht


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Remember Me | Myriad Colors Phantom World OVA (1) | Forest Of Drizzling Rain