Spider-Man bricht Rekorde - Erfolgreichster Launch der PlayStation-Geschichte

Marvel's Spider-Man legt nicht nur den besten Start eines PS4-Titels hin, sondern der gesamten PlayStation-Geschichte, wenn es um First Party-Exclusives geht.

von David Molke,
24.10.2018 13:50 Uhr

Marvel's Spider-Man legt den erfolgreichsten Start eines First Party-Exclusives der gesamten PlayStation-Geschichte hin.Marvel's Spider-Man legt den erfolgreichsten Start eines First Party-Exclusives der gesamten PlayStation-Geschichte hin.

Marvel's Spider-Man erfreut sich größter Beliebtheit. Dementsprechend gut verkauft sich das Spiel von Insomniac.

Es ist der erfolgreichste Launch eines PS4-Titels und steckt damit God of War in die Tasche. Doch damit nicht genug.

Die Verkaufszahlen der NPD-Group zeigen, dass wir es hier mit dem besten Launch eines First Party-Exclusives der gesamten PlayStation-Geschichte zu tun haben, also generationsübergreifend.

Spider-Man bricht einen Rekord nach dem anderen

Rückblick auf September: Spider-Man legt einen Rekord-Launch-Monat hin. Der Titel kommt auf die höchsten Dollar-Einnahmen im ersten Monat, die je ein PlayStation-Exklusivtitel erzielt hat.

Insgesamt Platz 7: Rechnen wir alle First- und Third Party-Spiele der PlayStation-Geschichte zusammen, schafft es Marvel's Spider-Man von Insomniac auf den siebten Platz.

Marvel's Spider-Man - Testvideo zum besten Spider-Man-Spiel aller Zeiten 9:12 Marvel's Spider-Man - Testvideo zum besten Spider-Man-Spiel aller Zeiten

Spider-Man
Update 1.08 macht sich über Pfützen-Skandal lustig

2018 jetzt schon auf Platz 3

Nach nur einem Monat: Der Rekord im ersten Monat nach Launch verhilft Spider-Man auf Platz drei, wenn es um die Bestseller des Jahres 2018 geht.

Far Cry 5 und God of War haben sich innerhalb dieses Jahres besser verkauft, aber hatten dafür natürlich auch mehr Zeit.

Der Erfolg von Spider-Man wurde zwar schon vermutet, hat die Erwartungen allerdings nochmal bei Weitem übertroffen. Insbesondere für Insomniac ist das ein Ausnahme-Erfolg.

Spider-Man schwingt sich an die Spitze.Spider-Man schwingt sich an die Spitze.

Marvel's Spider-Man
So lang ist der 1. DLC Der Raubüberfall

Kommt das Videospiel-Pendant zum MCU?

Ein Sequel dürfte ausgemachte Sache sein. Aber vielleicht kommt da noch viel mehr. Immerhin hat Marvel das Spiel wohl selbst schon als "Iron Man der Videospiele" bezeichnet.

Was offensichtlich Bezug auf den ersten Iron Man-Kinofilm nimmt. Der hat bekanntlich den Startschuss für Marvels-Kinouniversum (MCU = Marvel Cinematic Universe) gegeben.

Sollte Spider-Man tatsächlich eine "neue Ära für Konsolenspiele von Marvel" starten, erwarten uns also womöglich bald PS4-Titel mit Thor, Hulk, Ant-Man, Doctor Strange und vielen mehr.

Ein Avengers-Spiel befindet sich bereits in Entwicklung.

The Avengers soll uns "jahrelang" beschäftigen

Welche Spiele aus dem Marvel-Kosmos würdet ihr gern spielen?

Spider-Man - Screenshots ansehen


Kommentare(45)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Read Full Document | Lovers Alpha | ● ● ● 5 more files ● ● ● 72 MB