Sonys Hardwareverkäufe - Zahlen für PlayStation 3

Sony veröffentlicht verlässliche Zahlen, wie oft sich die Playstation 3 bislang verkauft hat.

von Christian Merkel,
03.08.2009 11:07 Uhr

Nach der Bekanntgabe der aktuellen Finanzzahlen hat Sony auch die Zahlen zu den bisherigen Verkäufen der PlayStation und der dazugehörigen Spiele bekannt gegeben. Bis zum 30. Juni 2009 konnte sich Sony über folgende Verkäufe freuen:

  • PlayStation-3-Konsolen: 23,8 Millionen
  • PlayStation-3-Software (Spiele): 189,7 Millionen

Sony merkt an, das es sich bei den Hardwarezahlen um tatsächliche Verkäufe handelt. Oftmals geben Hersteller nur die an den Handel ausgelieferten Mengen an, um auf Rekordergebnisse zu kommen. Bei den Spieleverkäufen hingegen bemüht Sony sowohl die eigenen Verkäufe, die anderer Publisher als auch verkaufte Spiele im PlayStation Network. Zum Vergleich: Microsoft konnte bislang circa 32 Millionen Xbox-360-Konsolen absetzen. Allerdings ist Microsoft schon länger am Markt und die Microsoft-Konsole ist deutlich billiger.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

30.11.1819:09 Uhr Toolset Various 22 2018 MACOSX( Utilities & Security & System ) 0 / 0512 Hits VID P2P DDL 0 Kommentare | Season 0 Episode 37 Game Revealed: Season 7 Episode 4 | Aurore HDRIP VF