Smash Bros. Ultimate - "Spirits"-Feature enthüllt, neuer Singleplayer-Modus

In der großen Super Smash Bros. Ultimate-Direct hat Nintendo das komplexe Spirits-Feature vorgestellt und den neuen Abenteuermodus angeteast.

von Hannes Rossow,
01.11.2018 16:40 Uhr

Die Story von Smash Bros. Ultimate grenzt an Wahnsinn.Die Story von Smash Bros. Ultimate grenzt an Wahnsinn.

Die heutige Nintendo Direct wurde erneut voll und ganz den Inhalten von Super Smash Bros. Ultimate gewidmet. Und wer gedacht hatte, er wisse schon alles, was es über den kommenden Fun-Prügler für die Nintendo Switch zu wissen gibt, darf sich nun rückwirkend als ahnungslos bezeichnen. In knappen 45 Minuten lieferte Nintendo gleich mehrere Kracher ab.

Zum einen wissen wir nun, welche 74 Kämpfer im Startaufgebot von Super Smash Bros. Ultimate stehen. Zudem wurden weitere DLC-Charaktere angekündigt, die inklusive neuer Stage für 5,99 Euro nach dem Launch gekauft werden können.

Zum anderen enthüllte Nintendo gleich zwei große Neuheiten: Das Spirits-System (Geister-System) und den neuen Abenteuermodus "World of Light".

Was sind Spirits bzw. Geister in Smash Bros.?

Schon vor ein paar Wochen wurde bekannt, dass es in Super Smash Bros. Ultimate wohl einen neuen Modus namens Spirits geben wird, doch niemand wusste, was es damit auf sich hat.

Mit den Spirits könnt ihr die Fertigkeiten eurer Kämpfer verbessern. Mit den Spirits könnt ihr die Fertigkeiten eurer Kämpfer verbessern.

Sammelfieber: Nun ist bekannt, dass sich hinter den Spirits die sammelbaren Seelen unzähliger Nintendo-Charaktere verstecken, die wie Items angelegt werden können und somit die Fertigkeiten der Smash Bros.-Kämpfer verbessern. Neue Geister können durch das Gewinnen bestimmter Kämpfer freigespielt werden, die thematisch zu den Spirits passen.

Je seltener, desto besser: Die Geister oder Spirits sind in vier verschiedene Klassen eingeteilt, die Stärke und Seltenheitsgrad symbolisieren. Von Novice über Advanced und Ace bis hin zu Legend werden die Geister immer stärker und nützlicher im Kampf.

Zudem gehören die Geister auch einer von drei Kategorien an: Angriff, Griff und Schild - die wiederum nach der Logik von Schere, Stein, Papier funktionieren. Wenn ihr eure Geister nicht mögt, könnt ihr sie auch freilassen und dafür die "Cores" der Spirits in bester Gacha-Manier gegen neue Geister eintauschen.

Geister werden ausgerüstet: Wenn es um das Ausrüsten der Spirits geht, gibt es abermals eine Unterteilung. Primärgeister fungieren als Hauptitem, während verschiedene Sub-Geister in die Slots des Primärgeistes gelegt werden können.

Geister steigen im Level auf: Angelegte Geister können durch das Sammeln von Erfahrungspunkten, dem Essen von Snacks und dem Trainieren in Dojos im Level aufsteigen. Manche Geister können sich sogar weiterentwickeln und wie bei den Pokémon neue Formen annehmen.

Was ist der Abenteuermodus "World of Light"?

Super Smash Bros. Ultimate - Trailer: Mitreißende Geschichte & eine riesige Karte 4:18 Super Smash Bros. Ultimate - Trailer: Mitreißende Geschichte & eine riesige Karte

Smash Bros. meets Avengers: Über den neuen Singleplayer von Super Smash Bros. Ultimate ist noch nicht viel bekannt, aber zumindest die Story wurde kurz angerissen. Demnach wurde (fast) die gesamte Kämpferriege aus dem Smash Bros.-Universum durch den Angriff zahlloser Master Hands ausgelöscht.

Nun muss der Spieler als Kirby, dem einzigen Überlebenden, auf handgezeichneten Weltkarten herumreisen und die Seelen der anderen 73 Kämpfer wiederherstellen. Im Zuge dessen können wir dabei sogar auf Skill Trees zurückgreifen und im RPG-Stil unsere Fähigkeiten ausbauen.

Auf einer handgezeichneten Weltkarte begebt ihr euch auf die Suche nach den Seelen der Kämpfer. Auf einer handgezeichneten Weltkarte begebt ihr euch auf die Suche nach den Seelen der Kämpfer.

Wie genau der Modus allerdings aussehen und funktionieren wird, erfahren wir laut Director Masahiro Sakurai erst zum Launch von Super Smash Bros. Ultimate, der am 7. Dezember 2018 für Nintendo Switch auf dem Plan steht.


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Uncategorized | Housebuilder & Developer (HbD) - July 2018 | HD Narcos