Smash Bros. Ultimate - Erster Fan spielt schon, will aber nicht spoilern

Im Netz sind volle zwei Wochen vor dem Release von Super Smash Bros. Ultimate erste Hinweise aufgetaucht, dass die ersten Versionen schon im Umlauf sind. Noch wird sich mit Spoilern zurückgehalten.

von Hannes Rossow,
23.11.2018 10:25 Uhr

Können die ersten Spieler etwas schon zwei Wochen vor dem Release loslegen?Können die ersten Spieler etwas schon zwei Wochen vor dem Release loslegen?

Bis zum Release von Super Smash Bros. Ultimate sind es eigentlich noch volle zwei Wochen hin. Doch angeblich hat ein Spieler das große Los gezogen und kam schon jetzt in den Genuss seiner Version des Fun-Prüglers.

Fans spielen zwei Wochen vor Release: Dies deuten jedenfalls verschiedene Fotos der Spieleverpackung an, die vom spanischen Twitter-User Nando (@ferdkssb48) gepostet wurden.

Was steckt hinter den ersten Smash Bros.-Leaks?

Woher kommen die Bilder? Neben der Verpackung wurden auch Gameplay-Screenshots aus der Charakter- und Stage-Auswahl geteilt. Nachdem unter anderem auch 4Chan auf die Bilder aufmerksam wurde, wurden fast alle Bilder wieder gelöscht und Nando bezog Stellung:

"Ich glaube, ich muss die Situation rund um die Bilder aus Smash aufklären. Das Spiel gehört weder mir, noch habe ich es in der Hand gehabt. Ich habe die Bilder auf Facebook gefunden, nachdem mich einige Leute darauf aufmerksam gemacht hatten. Das hat mich neugierig gemacht und ich wollte die Bilder teilen, ohne zu spoilern."

Demnach wisse Nando gar nicht genau, wer hinter dem angeblichen Leak steckt. Der Twitter-Account Super Smash Bros Ultimate News postete hingegen, dass es gelungen sei, die entsprechende Person privat zu kontaktieren und die Echtheit der Version festzustellen.

"Wir waren in der Lage, auf privatem Wege zu bestätigen, dass das tatsächlich echt ist. Die Person gibt an, sie hätte kein Interesse daran, irgendetwas im Hinblick auf World of Light oder dem Classic Mode zu spoilern. Allerdings sollte gesagt sein, dass, wenn es bereits ein Exemplar da draußen gibt, ist es sehr wahrscheinlich, dass da auch mehrere sind."

Smash Bros. Ultimate - Dicker 7 Minuten-Trailer erklärt alles, was ihr wissen müsst 7:20 Smash Bros. Ultimate - Dicker 7 Minuten-Trailer erklärt alles, was ihr wissen müsst

Spoiler oder nicht Spoiler, das ist die Frage

Sind die Bilder wirklich echt? Aktuell teilt sich die Smash Bros.-Community in zwei Lager auf. Zum einen gibt es die Zweifler, die weiterhin nicht so recht glauben wollen, dass eine Retail-Version derart früh im Umlauf ist.

Schließlich sei es mit der YouTube-App auf der Switch ganz einfach möglich, Screenshots von Smash-Gameplay auf der Konsole anzufertigen. Allerdings könnte hier auch ein Review-Muster hinter den Leaks stecken.

Fans ergreifen Schutzmaßnahmen: Auf der anderen Seite stehen die Smash Bros.-Fans, die sich vor allem darum sorgen, nicht vor Spoilern geschützt zu sein. Gerade der vielversprechende, neue Abenteuermodus World of Light bietet jede Menge Storyelemente, die vorab im Netz auftauchen könnten. Auf Reddit empfehlen sich Spieler sogar YouTube-Accounts, die man jetzt am besten blockieren sollte.

Super Smash Bros. Ultimate erscheint am 7. Dezember exklusiv für Nintendo Switch.


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Télécharger In My Room Film Complet Torrent Francais | Allemand | Lifetime Achievement