Shadow of the Tomb Raider & Metro: Exodus - Update: Kommen auch für Xbox Game Pass, allerdings nicht zum Launch

Die beiden Spiele Shadow of the Romb Raider und Metro: Exodus werden offenbar vom Release an über Xbox Game Pass erhältlich sein. Darauf deutet die Instagram-Story der offiziellen Xbox-Seite hin.

von Tobias Veltin,
22.08.2018 13:50 Uhr

Shadow of the Tomb Raider kommt anscheinend auch ins Xbox Game Pass-Programm.Shadow of the Tomb Raider kommt anscheinend auch ins Xbox Game Pass-Programm.

Update vom 22. August 2018
Wir haben auf der Gamescom mit Microsofts Aaron Greenberg gesprochen und ihn gefragt, ob Shadow of the Tomb Raider und Metro: Exodus direkt zum Launch Teil des Game Pass-Lineups werden.

Seine Antwort: "Das ist nicht Teil des Plans". Die Third Party-Hersteller wollten ihre Spiele zunächst ganz normal verkaufen.

Ursprungsmeldung vom 21. August 2018

Der Abo-Service Xbox Game Pass wird auch zukünftig regelmäßig mit hochkarätigen Titeln bestückt. Zu diesen dürften auch Shadow of the Tomb Raider und Metro: Exodus zählen. Beide Spielecover sind nämlich in einer Instagram-Story zu sehen, die der offizielle Xbox-Kanal auf dem Kanal postete.

Womöglich direkt zum Launch auf Game Pass: Wir können nur spekulieren, wann die beiden Titel ins Game Pass-Programm aufgenommen werden, vermutlich aber - wie auch Microsofts First Party-Titel auch - direkt zum Launch der Spiele.

Bei Shadow of the Tomb Raider wäre das der 14. September, wer Metro: Exodus über den Dienst spielen will, muss sich noch bis Februar 2019 gedulden.

Ankündigung möglicherweise auf der Gamescom

Microsoft wird auf der Gamescom eine spezielle Ausgabe des "Inside Xbox"-Videoformates präsentieren, in dem vermutlich einige Ankündigungen gemacht werden. Shadow of the Tomb Raider und Metro: Exodus könnten dann auch als Game Pass-Spiele bestätigt werden.

Mit Xbox Game Pass habt ihr Zugriff auf weit über 100 Xbox One und abwärtskompatible Xbox 360-Titel. Monatlich kommen neue Spiele hinzu, wohingegen andere wieder entfernt werden. Die Mitgliedschaft kostet knapp 10 Euro im Monat. Das sind die Game Pass-Neuzugänge im August.

Metro: Exodus - Horror-Trip durch die Postapokalypse im Gamescom-Trailer 1:59 Metro: Exodus - Horror-Trip durch die Postapokalypse im Gamescom-Trailer


Kommentare(100)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Svendita | - Chapter 83 | Iniemamocni 2