Rocket League - Entwickler legt Drop-Chance für Items aus Lootboxen offen

Psyonix verrät, wie hoch die Wahrscheinlichkeiten sind, Items in den Lootboxen von Rocket League zu bekommen.

von Sebastian Zelada,
24.07.2018 14:00 Uhr

Die Entwickler von Rocket League sorgen für Transparenz hinsichtlich der Lootboxen im Spiel.Die Entwickler von Rocket League sorgen für Transparenz hinsichtlich der Lootboxen im Spiel.

Wer sich schon immer gefragt hat, wie hoch in Rocket League die Wahrscheinlichkeit ist, bestimmten Loot zu erhalten, dem gibt Entwickler Psyonix nun einen transparenten Einblick. In manchen Ländern, beispielsweise in China, ist es inzwischen Pflicht, die Drop-Rates zu offenbaren. Ob die Entwickler die Daten nun freiwillig oder aufgrund von Regularien preisgeben, verrät das Unternehmen nicht. Das ist aber auch fast egal. Wichtig ist, dass Fans nun Bescheid wissen.

Wie das Studio verrät, haben sich die Wahrscheinlichkeiten seit dem Launch des Systems "Crates and Keys" im September 2016 nicht verändert. Nachfolgend seht ihr die Übersicht zu den Drop-Raten für die Crates im Spiel.

  • Seltenes Item: 55 Prozent
  • Sehr seltener Gegenstand: 28 Prozent
  • Import-Item: 12 Prozent
  • Exotischer Gegenstand: 4 Prozent
  • Schwarzmarktgegenstand: 1 Prozent
  • Chance auf ein Painted-Attribut: 25 Prozent
  • Chance auf ein zertifiziertes Attribut: 25 Prozent

Interessanterweise hat Psyonix auf dem gerade endenden Jubiläums-Event zum dritten Geburstag von Rocket League bewiesen, dass es auch ohne Crates geht. Spieler verdienten spezielle Ballons, die sie nutzen konnten, um direkt Personalisierungen zu kaufen. Es scheint jedoch unwahrscheinlich, dass die Macher künftig viel an ihrem bewährten Lootsystem ändern.

Wie denkt ihr darüber? Würdet ihr euch eine Überarbeitung wünschen?

Trotz aller Hindernisse - Video-Special: Wie konnte Rocket League so erfolgreich werden? 4:33 Trotz aller Hindernisse - Video-Special: Wie konnte Rocket League so erfolgreich werden?


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Messenger Lite: Free Calls Messages | Adaalat 3 (Bengali) Sharaddha Shraddha – Episode 524 HD | Travel Navigation