Resident Evil 2 - Produzent an deutsche Spieler: "Ihr müsst das Original nicht kennen!"

Resident Evil 2 war in Deutschland lange indiziert, viele Fans haben es nie gespielt. Aber laut dem Director des Remakes macht das nichts.

von David Molke,
02.10.2018 11:25 Uhr

Ihr habt das indizierte Original nie gespielt? Kein Problem, sagt der Director des Remakes: Es sei sogar noch komplexer und biete viel Neues.Ihr habt das indizierte Original nie gespielt? Kein Problem, sagt der Director des Remakes: Es sei sogar noch komplexer und biete viel Neues.

Resident Evil 2 war in Deutschland lange Zeit indiziert und damit praktisch nicht erhältlich. Wer hier aufgewachsen ist und in jungen Jahren keine kriminelle Energie entwickelt hat, kennt das Horror-Original also gar nicht.

Laut dem Producer des Resident Evil 2-Remakes macht das aber überhaupt nichts, eher im Gegenteil: Die Neuauflage wärmt das alte Spiel nicht einfach nur auf, sondern bietet eine neue und sogar komplexere Spielerfahrung.

Klassischer Horror in neuem Gewand

Die perfekte Gelegenheit: Wer endlich herausfinden will, wieso Resident Evil 2 damals zu einem Kultspiel avanciert ist, bekommt dazu bald die wahrscheinlich beste und angenehmste Möglichkeit.

Die Horror-Atmosphäre bleibt dieselbe. Die Faszination des Originals lässt sich jetzt mit Hilfe der neuen Grafik-Engine, einer deutlich benutzerfreundlicheren Steuerung sowie der neuen Perspektive nachvollziehen.

"Wer an die neueren Teile mit der Über-die-Schulter-Perspektive gewöhnt ist und nie die Gelegenheit hatte, die klassischen Survival-Horror-Spiele auszuprobieren, bekommt jetzt die perfekte Chance, sie auf die bestmögliche Art und Weise zu spielen."

"Mit dem komfortableren Steuerungs-Update und der neuen Kameraperspektive bringen wir das klassische Survival-Horror-Gefühl in einen modernen Kontext."

Resident Evil 2 Remake - Ankündigungs-Trailer von der E3 2018 1:58 Resident Evil 2 Remake - Ankündigungs-Trailer von der E3 2018

Resident Evil 2 Remake
Kann der Horror-Klassiker heute noch schocken?

"Ihr braucht das Original nicht zu kennen!"

Macht euch keine Sorgen: Um Spaß am Remake zu haben, müsst ihr das Original nicht kennen.

Producer Tsuyoshi Kanda beruhigt in unserem Interview alle Spieler, die durch die Gesetzgebung Deutschlands bisher nie Resident Evil 2 spielen konnten:

"Ich sage jedem deutschen Spieler, der sich fragt 'Muss ich das Original kennen, um dieses Spiel zu genießen?': Absolut nicht! Bitte, steigt direkt ein und genießt die neu aufgelegte Version."

Im Resident Evil 2-Remake soll es wieder äußerst blutig zur Sache gehen.Im Resident Evil 2-Remake soll es wieder äußerst blutig zur Sache gehen.

Resident Evil 2-Remake
Gewalt & Gore dienen dem Realismus

Neue Story-Teile machen Resi 2 komplexer

Alt trifft auf Neu: Im Remake zu Resident Evil 2 können sich Kenner des Originals zwar auf alte Bekannte freuen, sie erleben aber auch einige Überraschungen.

Wie Entwickler Capcom bereits verraten hat, stehen uns nicht nur neue Areale oder neue Layouts bekannter Levels bevor, sondern auch mehr, tiefer gehende Story-Elemente und kleine Änderungen.

Die Story wurde teilweise überarbeitet: Beispielsweise ändern sich einige Details im Hinblick darauf, welche Charaktere wann wo zum ersten Mal aufeinander treffen. Nichtsdestotrotz sollen die wichtigsten Kult-Momente erhalten bleiben.

Was erhofft ihr euch vom Remake? Kennt ihr das Original?

Resident Evil 2 Remake - Screenshots ansehen

Resident Evil 2 Remake - Story-Trailer zeigt zum ersten Mal die neue Version von Ada Wong 2:12 Resident Evil 2 Remake - Story-Trailer zeigt zum ersten Mal die neue Version von Ada Wong


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Kate Bosworth | Dancehall Reggae | Armored Trooper Votoms: Red Shoulder Document (1988)