Red Faction Guerrilla Remastered - PC-Version enthält Hinweise auf Nintendo Switch-Umsetzung

Fans haben in der Windows-Version von Red Faction: Guerrilla Re-Mars-tered Nintendo Switch-Buttons gefunden.

von Mirco Kämpfer,
23.08.2018 16:10 Uhr

Red Faction Guerrilla Remastered könnte für Nintendo Switch erscheinen.Red Faction Guerrilla Remastered könnte für Nintendo Switch erscheinen.

Im Juli erschien die Neuauflage von Red Faction 3 unter dem Titel Red Faction Guerrilla Re-Mars-tered für PS4, Xbox One und PC.

Das Actionspiel könnte jedoch bald auch für Nintendo Switch veröffentlicht werden.

PC-Datei offenbart Switch-Buttons: Fans haben im Code der Windows-Version Icons gefunden, die dem Kontrollschema der Nintendo Switch entsprechen. Die XML-Datei, die Icons für alle Plattformen zusammenfasst, enthält auch Bilder und Angaben zum Switch-Layout.

Switch-Button-Layout im PC-Code von Red Faction Guerilla Remastered.Switch-Button-Layout im PC-Code von Red Faction Guerilla Remastered.

Alle Tasten mit Ausnahme der Share-Taste und des Home-Buttons lassen sich im Code finden. Hier ein Auszug für die Plus-Taste:

<Properties>
<Name>ui_switch_plus</Name>
<StartX>68</StartX>
<StartY>194</StartY>
<ImageWidth>29</ImageWidth> <ImageHeight>29</ImageHeight>
</Properties>

Kommt Red Faction Guerrilla für die Switch?

Bleibt skeptisch. Bislang wurde eine Switch-Version noch nicht angekündigt, es handelt sich demnach um ein Gerücht.

Eine mögliche Erklärung: Einige Spiele, darunter Red Faction Guerrilla, lassen sich auf dem PC auch mit einem Switch Pro Controller zocken. Das könnte der Grund für die Switch-Buttons im Code sein.

Allerdings greifen viele Entwickler der Bequemlichkeit halber auf Layouts für PS4- und Xbox One-Controller zurück.

Das spricht für den Port: Red Faction Guerrilla Remastered stammt von THQ Nordic und der Publisher überraschte uns erst kürzlich mit der Ankündigung von Saints Row: The Third für die Switch. Möglich also, dass THQ weitere Spiele aus dem eigenen Portfolio als Switch-Ports veröffentlicht.

Red Faction Guerrilla ist zudem selbst in der Neuauflage technisch nicht so aufwändig, dass es nicht auf der Switch laufen würde. Tatsächlich würde das Spiel gut auf die Konsole passen.

Würdet ihr euch Red Faction Guerrilla Remarstered für die Switch kaufen?

Quelle


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Promotion | Ver National Theatre Live: Coriolanus Pelicula Completa en Linea (2014) 9 | Sci Hard