Red Dead Redemption 2 - Endlich klar: So groß ist das Spiel auf PS4 & Xbox One

Nach Verwirrung um den Speicherplatzbedarf von Red Dead Remdemption 2 schafft Rockstar nun Klarheit und nennt Installationsgröße der Disc- und Digital Version.

von Linda Sprenger,
19.10.2018 10:30 Uhr

So viel Platz beansprucht Red Dead Redemption 2 auf euren Festplatten.So viel Platz beansprucht Red Dead Redemption 2 auf euren Festplatten.

In den letzten Wochen herrschte aufgrund unterschiedlicher Quellen Verwirrung um den Speicherplatzbedarf von Red Dead Redemption 2.

Rockstar schafft mit offiziellen Angaben nun aber Klarheit und verrät auf seiner Website, wie viel Platz das Westernspiel (sowohl auf Disc als auch als digitale Version) auf der Festplatte der PS4 und Xbox One benötigt.

Wie viel Speicherplatz RDR 2 einnimmt

Disc-Installation:

  • PS4 - 99 GB freier Speicherplatz nötig
  • Xbox One - 107 GB freier Speicherplatz nötig

Digitale Installation:

  • PS4 - 99 GB freier Speicherplatz nötig mit zusätzlichen 50GB für den Installationsprozess
  • Xbox One - 107 GB freier Speicherplatz nötig

Red Dead Redemption 2 - Screenshots 2018 ansehen

Wo kommen die zusätzlichen 50 GB bei der digitalen PS4-Version her? Während ein Spiel von der Disc meist nur die finalen Spieldateien auf die Festplatte installiert, wird bei der Digital-Version zunächst noch eine vorübergehende Installationsdatei heruntergeladen, welche dann auf der Festplatte entpackt wird. Nach der kompletten Installation wird diese dann nicht mehr benötigt und automatisch gelöscht

Preload lässt euch eher spielen: Wer RDR 2 digital auf der PS4 erwirbt, muss sich zunächst also den größten Platz auf seiner Festplatte freiräumen. Um zum Launch schon spielen zu können, könnt ihr allerdings jetzt schon den Preload starten - damit solltet ihr genügend Zeit für den Download haben.

Neuer Hinweis auf 2 Blu-rays der PS4-Version

In den letzten Tagen kam das Gerücht auf, dass Red Dead in der PS4-Retail-Version auf 2 Discs kommt. Auf der Website von Rockstar finden wir dazu aber keine Angaben.

Allerdings gibt es einen neuen Hinweis, dass Red Dead 2 nicht auf nur eine Blu-ray passt. Auf reddit ist ein Foto des Steelbooks aufgetaucht, das offensichtlich Platz für zwei Discs bietet.

Red Dead Redemption 2 - Launch-Trailer bereitet euch auf den Open World-Blockbuster vor 1:00 Red Dead Redemption 2 - Launch-Trailer bereitet euch auf den Open World-Blockbuster vor


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Initial D: Second Stage | 麻辣天后傳[2018] | Salvajes BLuRayRip