Red Dead Redemption 2 - Diesen Tieren ziehen wir auf der Jagd das Fell über die Ohren

Red Dead 2 wird wesentlich mehr Wildtiere bieten als der Vorgänger. Auf Reddit halten Fans alle bisher bestätigten Tiere in einer Liste fest.

von Linda Sprenger,
18.08.2018 11:24 Uhr

Red Dead Redemption 2 lässt uns natürlich wieder auf die Jagd gehen.Red Dead Redemption 2 lässt uns natürlich wieder auf die Jagd gehen.

Der erste Gameplay-Trailer zu Red Dead Redemption 2 gewährt uns nicht nur einen genaueren Einblick in die Spielmechaniken des kommenden Rockstar-Blockbusters, sondern auch in die Open World.

Neben dem Kampfsystem können wir außerdem einen Blick auf die artenreiche Fauna des Westernspiels werfen. Denn wenn wir nicht gerade als Outlaw Arthur Morgan Menschen über den Haufen schießen, dann dürfen wir unsere Schießkünste auf der Jagd unter Beweis stellen.

Auf Reddit ist jetzt eine Liste aller bisher in Trailern gezeigten Tiere aufgetaucht, die wir wohl in der Welt von Red Dead 2 antreffen werden.

Die untere Auflistung ist nicht vollständig. Auf unseren Deutschland-exklusiven Termin bei Rockstar konnten wir in Erfahrung bringen, dass die Tierwelt von Red Dead Redemption 2 nämlich wesentlich vielfältiger ausfallen wird als die des Vorgängers.

Alle bestätigten Tiere

Vögel:

  1. Adler
  2. Falke
  3. Geier
  4. Reiher
  5. Ente
  6. Krähe
  7. Kardinal

Tiere:

  1. Bison
  2. Elch
  3. Grizzly-Bär
  4. Hirsch
  5. Alligator
  6. Reh
  7. Wildschwein
  8. Wolf
  9. Koyote
  10. Fuchs
  11. Hase
  12. Gila-Krustenechse
  13. Opossum
  14. Klapperschlange
  15. Mäuse und Ratten
  16. Fledermäuse

Domestiziert:

  1. Pferd
  2. Vieh
  3. Hund
  4. Katze
  5. Schaf
  6. Hühner

Darüber hinaus wird es Fische geben, da wir nicht nur jagen, sondern auch Angeln können. Welche Fischarten wir an Land ziehen dürfen, ist aber noch nicht bekannt.

Wie viele Tiere wird es geben? Im ersten Red Dead Redemption tummeln sich insgesamt 38 Tierarten in der Welt. Wir wissen bereits, dass der zweite Teil mehr bieten wird, wie viel genau, ist aber noch unbekannt.

Wohl bisher größte Rockstar-Map
Red Dead 2 wird wohl Rockstars bislang größte Spielwelt bieten

So funktioniert die Jagd in Red Dead 2

In Red Dead Redemption 2 greifen wir diesmal sogar auf einen Bogen zurück.In Red Dead Redemption 2 greifen wir diesmal sogar auf einen Bogen zurück.

Auf unserem Deutschland-exklusiven Termin bei Rockstar konnte Tobi unter anderem bereits viele Infos zur Jagd-Nebenbeschäftigung in Red Dead Redemption 2 in Erfahrung bringen.

So ist die Fauna nicht nur vielfältiger als im Vorgänger, sondern interagiert untereinander deutlich ausgereifter.

Wir können Raubtiere bei der Jagd beobachten und sehen beispielsweise wie sich Geier auf die Überreste erlegter Tiere stürzen.

Komplexere Jagd-Mechanik: Wie im Vorgänger jagen wir, indem wir unsere Umwelt wie Wälder nach Tieren absuchen, sie mit unseren Waffen erschießen und anschließend ausweiden.

Allerdings hat Rockstar die Mechanik verfeinert:

  • Es gibt eine Witcher-ähnliche Sicht, die Ziele einfärbt
  • Wir können wohl Bärenfallen aufstellen. Das zumindest lässt der Gameplay-Trailer vermuten
  • Arthur hat einen Bogen, um das Fell seiner Beute nicht mit Schrot oder Blei zu zerstören
  • Arthur kann auf Knopfdruck pfeifen, um die Aufmerksamkeit von Tieren (oder Gegnern) auf sich zu ziehen
  • Von Pfeilen oder Kugeln getroffene Tiere leiden und müssen mit einem Messer getötet werden
  • Es gibt laut Rockstar aber auch eine Möglichkeit, Tiere schnell zu töten, indem wir ihre jeweiligen kritischen Punkte herausfinden
  • Tiere verrotten und locken Fliegen und Aasfresser an. Wir müssen sie also schnell ausweiden und ins Camp bringen, wenn wir ihre Felle verwenden oder verkaufen wollen
  • Auf unserem Pferd lagern wir Felle, jedoch gibt es eine Item-Begrenzung

Mehr Infos in unserer großen Preview

Was wir vom Gameplay und der Spielwelt außerdem erwarten können, verrät euch Tobi in seiner Vorschau:

Rockstars beste Open World
Warum uns Red Dead Redemption 2 bisher komplett umhaut

Red Dead Redemption 2 verspricht eine unglaublich detaillierte Spielwelt. Ab dem 26. Oktober 2018 können wir uns selbst überzeugen. Dann erscheint das Action-Spiel für PS4 und Xbox One.

Red Dead Redemption 2 - 6 Minuten Gameplay: Open World, Kämpfe und mehr Interaktion 6:03 Red Dead Redemption 2 - 6 Minuten Gameplay: Open World, Kämpfe und mehr Interaktion


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

ADOBE CS5.5 WEB PREMIUM CONTENT [thethingy] | - Episode : 03 | Flowcode V7