Red Dead Online - Wer mehr zahlt, startet früher: Das sagen die Fans

Heute startet die Beta zu Red Dead Online, dem Multiplayer von RDR2. Besitzer der Ultimate Edition starten jedoch zuerst. Das sagen die Fans

von Dennis Michel,
27.11.2018 12:30 Uhr

Heute startet die Beta zu Red Dead Online, allerdings nicht für alle. Heute startet die Beta zu Red Dead Online, allerdings nicht für alle.

Einen Monat nach Release von Red Dead Redemption 2 startet heute die Beta zu Red Dead Online, die Multiplayer-Komponente des Action-Adventures.

Wer aber direkt heute zusammen mit seinen Freunden den Wilden Westen unsicher machen möchte, für den hat die Sache einen Haken.

Nicht alle starten gleichzeitig: So dürfen ab 14:30 Uhr deutscher Zeit zunächst Besitzer der Ultimate Edition ran. Erst ab dem 30. November wird der Online-Part für alle Spieler geöffnet.

Soll bedeuten, beim gestaffelten Start von Red Dead Online werden zunächst alle jene bevorzugt, die mehr Geld für eine teurere Version des Spiels bezahlt haben.

Den meisten Fans, die erst später loslegen dürfen, macht das aber nichts aus.

Großteil der Fans zeigt Verständnis

Red Dead Redemption 2 - Ultimate EditionRed Dead Redemption 2 - Ultimate Edition

Bei Fans löst das Vorgehen Rockstars auf Reddit größtenteils Verständnis aus. So sagt User BarbaricBeast:

"Ich habe zwei Wochen gewartet um das Spiel online zu spielen, aber verdammt nochmal, ich respektiere die Entscheidung Rockstars."

Der Meinung schließt sich auch Reddit-Nutzer pawzle an:

"Ich weiß, die Entscheidung wird nicht jeden zufriedenstellen, auf mich wirkt es jedoch extrem fair und angemessen. Es ist meiner Meinung nach besser als der Weg, den viele andere Unternehmen genommen haben. Hut ab!"

"Beschissene Einstellung": User insanetwit sieht die Sache anders:

"Das ist eine wirklich beschissene Einstellung. Leute, die eine Ultimate Edition besitzen, sind auch nur Fans wie alle anderen. "

Zwar wird gesagt, dass nicht nur Ultimate Edition-Besitzer treue Fans des Spiels sind. Der Großteil lässt jedoch verlauten, dass die, die mehr gezahlt haben sich einen kleinen Bonus verdient haben. Fans hoffen außerdem, dass durch den gestaffelten Start die Stabilität der Server gesichert ist.

Ihr wollt sofort loslegen? Wer noch heute ein Ultimate Edition in seinen Besitz bringt kann ebenfalls direkt loslegen. Der Zeitpunkt des Kaufs spielt hier keine Rolle.

Was sagt ihr zum gestaffelten Start von Red Dead Online?

Red Dead Online
Alle Infos zum Beta-Start


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Fishing Lures | Kevin Carscallen | Small Town Crime FRENCH WEBRIP 2018