Red Dead Online - Kein Zugang für Xbox-Spieler? Das könnt ihr tun [Update]

Einige Xbox One-Spieler können derzeit Red Dead Online nicht starten, selbst wenn sie die Ultimate Edition besitzen. Die Beschwerden häufen sich.

von Mirco Kämpfer,
28.11.2018 09:50 Uhr

Red Dead Online scheint auf der Xbox One noch Probleme zu haben.Red Dead Online scheint auf der Xbox One noch Probleme zu haben.

Red Dead Online ist offiziell für Besitzer der Ultimate Edition gestartet. Die Server sind auf der PS4 live. Auf der Xbox One scheint es jedoch Probleme zu geben.

Red Dead Online Beta geht nicht?

Eigentlich sollte im Hauptmenü von Red Dead Redemption 2 der Online-Modus auswählbar sein, nachdem ihr das Update 1.03 installiert habt. Bei vielen Spielern steht dann im Online-Menü aber nur "Coming Soon" bzw. "bald erhältlich". Im Netz häufen sich die Beschwerden.

Nur Xbox One betroffen? Derzeit scheint ausschließlich die Xbox One-Version betroffen zu sein, sowohl die digitale als auch die Retail-Version.

Jeder, bei dem der Onlinemodus von RDR 2 nicht zur Verfügung steht, besitzt laut eigener Aussage die Xbox One-Fassung. Ob auch die PS4-Version betroffen ist, können wir noch nicht sagen. Aktuell deutet aber nichts darauf hin.

Wir selbst haben Red Dead Online erfolgreich auf der PS4 gestartet, die Xbox-Version haben wir noch nicht getestet.

Die Server-Zeiten für die Red Dead Online-Beta.Die Server-Zeiten für die Red Dead Online-Beta.

Problemlösung: Das könnt ihr tun

  • Geht sicher, dass ihr die Ultimate Edition besitzt und den beiliegenden Code eingelöst habt
  • Startet die Konsole neu
  • Überprüft, ob ihr das Update 1.03 installiert habt
  • Startet das Spiel neu, um die Update-Meldung zu erhalten

Wichtig: Ohne Ultimate Edition könnt ihr jetzt noch nicht spielen.

Vielleicht liegt das Problem bei Rockstar oder an den Servern. Der genaue Grund ist unklar. Derzeit könnt ihr nichts anderes tun, als diese Schritte zu befolgen. Sollte das nicht, müsst ihr wohl oder übel warten.

Das sagt Rockstar zum Problem auf Xbox One

Auf Twitter schrieb der Support von Rockstar, dass derzeit das Problem untersucht wird. Betroffene sollen sich gedulden.

Update: Der Rockstar-Support meldete auf Twitter, dass das Problem gelöst worden sei. Ihr müsstet euch also mittlerweile auch auf der Xbox One für Red Dead Online anmelden können.

Weitere Infos zum Start von Red Dead Online gibt's hier.

Seid ihr von dem Problem betroffen? Habt ihr es gelöst? Schreibt es uns in die Kommentare.

Quellen: Reddit, Reddit, Reddit


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Computer Uses - 353 Words | A Discovery of Witches | TO-FU おっ!すし屋さん