Red Dead Online - Der Charakter-Editor ist realistischer, als ihr glaubt

Wer sich in Red Dead Online einen Charakter erstellt, wird von Cowboys in seltsamen Posen konfrontiert. Wir erklären euch, was dahinter steckt.

von Hannes Rossow,
28.11.2018 12:00 Uhr

Warum posieren unsere Red Dead Online-Avatare gerade auf diese Weise?Warum posieren unsere Red Dead Online-Avatare gerade auf diese Weise?

Die Beta von Red Dead Online ist gestartet und die ersten Spieler durften schon erste Multiplayer-Luft schnuppern. Zu den besonderen Features gehört hier natürlich auch die Erstellung eines Revolverhelden im Charakter-Editor.

Doch warum stehen die Cowboy und -girls eigentlich so komisch da und halten ihre Hände vor die Brust?

Ganz einfach: So war das damals eben.

Das steckt hinter dem Charakter-Editor von Red Dead Online

Historische Vorlage: Mit dem Charakter-Editor von Red Dead Online tauchen die Entwickler von Rockstar Games nämlich abermals tief in die Geschichte ein und versuchen historisch korrekt zu sein.

Die Pose unserer Avatare zitieren nämlich originale Polizeifotos aus dem späten 19. Jahrhundert.

Der sogenannte Mugshot, also ein Fahndungsfoto, gehört seit jeher dazu, wenn Verbrecher in den USA von der Polizei vernommen werden. Und gegen 1890 gehörte es dazu, dass sowohl Frontansicht als auch Profil des Verbrechers in einem Foto zu sehen sein muss. Daher befindet sich der Spiegel neben unserem Gesicht.

Fotos wie diese waren in den Anfängen der Polizeifotografie üblich. (via Mashable)Fotos wie diese waren in den Anfängen der Polizeifotografie üblich. (via Mashable)

Hände hoch: Auch die Hände mussten sichtbar sein, denn hier lassen sich auch auffällige Tattoos, Narben oder Verletzungen festhalten, die nützlich sein könnten, wenn ein Verbrecher erneut identifiziert oder wiedergefunden werden muss.

Das ist der Grund dafür, dass die Hände so seltsam auf der Brust platziert sind.

Mehr über die Fahndungsfotos aus der Zeit von Red Dead Redemption 2 erfahrt ihr übrigens in diesem lesenswerten Mashable-Artikel.

Alle Infos zu Red Dead Online
Wann kann ich spielen? Was steckt drin?
Das erwartet euch im Multiplayer
Fan berechnet Mikrotransaktionen & sorgt für Panik

Könnt ihr schon spielen? Wie gefällt euch Red Dead Online?


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Ch.298 : First Time Ride is Free | keyboard_arrow_up | 惨烈死相