Red Dead 2 - UPDATE: Download-Größe zum Day One-Patch auf PS4 & Xbox One bekannt

Red Dead Redemption erhält zum Release am 26. Oktober ein Title-Update für PS4 und Xbox One. Was bringt der Day One-Patch?

von Linda Sprenger,
25.10.2018 12:20 Uhr

Red Dead Redemption 2 bekommt einen Day One-Patch.Red Dead Redemption 2 bekommt einen Day One-Patch.

Update vom 25. Oktober:

Mittlerweile wissen wir, wie groß der Day One-Patch von Red Dead Redemption 2 sein wird. Wer laut Rockstar das "beste Spielerlebnis" haben möchte, muss folgenden Speicherplatz extra freiräumen und den entsprechenden Download durchführen:

  • Day One-Patch auf PS4: 3.30 GB
  • Day One-Patch auf Xbox One: 3.20 GB

Originalmeldung vom 23. Oktober:

Red Dead Redemption 2 erhält ein Launch Day Title Update für PS4 und Xbox One beziehungsweise einen Day One Patch. Das hat Rockstar nun in einem offiziellen Blogeintrag bekanntgegeben.

Mit der Installation des Western-Abenteuers alleine ist es also nicht getan. "Für das beste Spielerlebnis", solltet ihr euch das Day One-Update herunterladen, schreibt Rockstar.

Natürlich könnt ihr euch auch ohne Patch ins Spiel stürzen, jedoch sprechen die Macher eine klare Empfehlung aus.

RDR kommt auf 2 PS4-Discs
Warum das Spiel auf zwei Blu-rays erscheint

Was bringt der Day One-Patch?

Konkrete Patch Notes gibt es nicht. Laut Rockstar bringt das Update einige Last Minute-Tweaks und Fixes mit sich und verbessert eine Handvoll Bugs, die aktuell noch im Spiel herumspuken.

Wie groß der Day One-Patch auf PS4 und Xbox One ist und wie viel Zeit wir für den Download einplanen müssen, wissen wir ebenfalls noch nicht. Sobald wir Genaueres wissen, updaten wir diesen Artikel.

Fest steht, dass ihr euch für Red Dead 2 ordentlich Platz auf euren Festplatten freiräumen müsst. Der Speicherplatzbedarf ist riesig - sowohl auf der PS4 als auch auf der Xbox One.

Red Dead Redemption 2 - Screenshots ansehen

Wie lade ich den Day One-Patch? Aktiviert hierfür einfach den automatischen Download auf eurer PS4 oder Xbox One (sofern ihr es nicht schon getan habt).

Wer Red Dead 2 digital vorbestellt hat, kann immerhin jetzt schon den Preload starten, um im besten Fall pünktlich am Freitag, den 26. Oktober, loslegen zu können.

Rockstar rechnet mit Bugs - meldet sie

Rockstar bittet Spieler außerdem, Bugs und anderen Ungereimtheiten des Spiels via offizieller Support-Website zu melden.

"Wie bei jedem Spiel dieser Größe erwarten wir unvorhergesehen Bugs und Fehler und bitten euch deshalb darum, uns darüber wissen zu lassen."

Red Dead Redemption 2 - Gameplay-Trailer #2: Zugüberfälle, Dead Eye & Ego-Perspektive 4:21 Red Dead Redemption 2 - Gameplay-Trailer #2: Zugüberfälle, Dead Eye & Ego-Perspektive


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Mikan Enikki English Subbed | 月ノ美兎、瀕死の樋口楓に「さようなら」 | Braquo (6)