Red Dead 2 - Take-Two spricht über möglichen Re-Release auf PS5 & Xbox Scarlett

Kommt Red Dead Redemption 2 irgendwann auch für PS5 und Xbox Scarlett? Unwahrscheinlich ist das nicht, denn Publisher Take-Two betont, dass bei GTA 5 damit gute Erfahrungen gemacht wurden.

von Hannes Rossow,
09.11.2018 13:40 Uhr

Red Dead Redemption 2 hat jetzt schon jede Menge zu bieten. Was könnte da noch kommen?Red Dead Redemption 2 hat jetzt schon jede Menge zu bieten. Was könnte da noch kommen?

Dass Red Dead Redemption 2 schon jetzt auf PS4 und Xbox One als Erfolg gewertet werden kann, wissen wir spätestens seit dem aktuellen Quartalsbericht von Take-Two.

Dort steht unter anderem, dass der Western-Hit bereits 17 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert wurde und damit schon jetzt den Vorgänger überflügelt hat.

Aber wie sieht es eigentlich mit anderen Plattformen aus?

Red Dead 2 auf PS5 & Xbox Scarlett?

Grand Theft Auto 5 erschien bekanntlich zuerst auf PS3 und Xbox 360, bevor Rockstar dann auch noch die PC-Community und PS4- wie Xbox One-Besitzer glücklich machte. Und wie es aussieht, scheint Take-Two auch bei Red Dead Redemption 2 nicht abgeneigt zu sein, wenn es um Re-Releases geht.

Re-Releases sind wichtig: So erteilt Strauss Zelnick, CEO von Take-Two, im Quartalsbericht der bloßen Abwärtskompatibilität eine Absage und hebt zugleich die Wichtigkeit der überarbeiteten Neuveröffentlichungen von GTA 5 hervor:

"Ich denke nicht, dass Abwärtskompatibilität tatsächlich so wichtig ist. Ich denke, der Grund, warum wir mit Grand Theft Auto 5 eine so großartige Erfahrung gemacht haben, nachdem wir es auf die neue Generation brachten, ist vor allem, dass der Inhalt mit erstaunlichen neuen Features sinnvoll aktualisiert wurde.

Und zweitens, weil der Titel so außergewöhnlich war, dass er bis zur Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 die Messlatte der neuen Generation blieb, und technisch oder kreativ nichts dagegen hielt. Es ist schwer zu wissen, wie es mit Red Dead Redemption 2 weitergeht, aber es ist sicherlich ein toller Start. (via PlayFront)"

Kommt die Neuveröffentlichung? Eine Bestätigung von einer Neuveröffentlichung von Red Dead Redemption 2 auf PS5 und Xbox Scarlett ist hier zwar nicht zu finden, doch der Gedanke steht definitiv im Raum.

Allerdings wurden viele der Neuerungen, die spätere GTA 5-Versionen gebracht haben, schon jetzt in Red Dead Redemption 2 umgesetzt.

Welche neuen Features würdet ihr euch deshalb wünschen?

Red Dead Redemption 2 - PS4 Pro gegen Xbox One X im 4K-Vergleich 3:04 Red Dead Redemption 2 - PS4 Pro gegen Xbox One X im 4K-Vergleich


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Patoranking Girlie O Remix Official Video ft Tiwa Savage tooXclusive com 1 | Supergirl 4x08 | Atomic bombings of Hiroshima and Nagasaki