Red Dead 2 - Mysteriöser Zeitreisender lässt Fans auf GTA 5-Crossover hoffen

In Red Dead Redemption 2 gibt es offenbar einen rätselhaften Zeitreisenden, der für Verwirrung sorgt und eine Verbindung zu GTA 5 sein könnte.

von David Molke,
21.11.2018 11:35 Uhr

Red Dead Redemption 2 steckt voller Geheimnisse und Easter-Eggs.Red Dead Redemption 2 steckt voller Geheimnisse und Easter-Eggs.

Red Dead Redemption 2 hält in seiner riesigen Spielwelt einige Überraschungen bereit. Manche davon sind richtig creepy, wie die Geister-Erscheinungen oder die Night Folk.

Eine der Fremden-Missionen wirkt allerdings besonders merkwürdig und sorgt für Verwirrung bei den Spielern: Francis Sinclair schickt euch auf die Suche nach Stein-Reliefs.

Habt ihr alle 10 in den Fels gehauenen Bilder gefunden, wird es aber erst so richtig mysteriös. Offenbar haben wir es hier nämlich mit einem Zeitreisenden zu tun.

Geologie für Anfänger & das mysteriöse Ende der Mission

Francis Sinclair, seine Ausdrucksweise und die zehn in Stein gemeißelten Bild-Fragmente sind an sich schon rätselhaft genug: Sie zeigen unter anderem Pyramiden und offenbar auch Hochhäuser sowie einen Zeppelin.

Sobald ihr alle zehn Bildhauer-Werke gefunden habt, werdet ihr vom Questgeber eingeladen, wieder zurück zu seiner Hütte zu kommen. Er wolle euch, beziehungsweise Arthur Morgan, etwas zeigen.

Wieder bei der Hütte angelangt, fehlt von Francis Sinclair jede Spur. Dafür erwartet euch aber eine äußerst mysteriöse Collage an der Wand, die aus den Stein-Bildern zusammengesetzt zu sein scheint.

Die mysteriöse Collage von Francis Sinclair in Red Dead Redemption 2.Die mysteriöse Collage von Francis Sinclair in Red Dead Redemption 2.

Red Dead 2
Easter Egg holt GTA 5-Charakter in den Wilden Westen

Ist Francis Sinclair ein Zeitreisender?

Auf der Collage sehen wir Hochhäuser, die an New York erinnern. Daneben erkennen wir rauchende Schornsteine und etwas, das verdächtig nach einem Atompilz aussieht.

Dazu gesellt sich die Sphinx (mit Nase), Pyramiden und vieles mehr. In der Mitte prangt ein Mensch mit Muttermal über dem Auge, der offenbar durch diverse Portale schreitet.

Noch ein Blick auf die Collage des mutmaßlichen Zeitreisenden Francis Sinclair in Red Dead Redemption 2.Noch ein Blick auf die Collage des mutmaßlichen Zeitreisenden Francis Sinclair in Red Dead Redemption 2.

Obendrein taucht bald Mrs. Sinclair auf, die euch zu Arthurs größter Verwirrung erklärt, dass ihr Mann weder Francis heißt, noch am Leben ist. Aber dafür trägt sie ein einjähriges Kind auf dem Arm.

Dieses Kind heißt nicht nur Francis, sondern hat auch genau dasselbe Muttermal wie der erwachsene Questgeber. Die roten Haare passen ebenfalls. Die logischste Erklärung: Francis Sinclair reist durch die Zeit.

Francis Sinclair in Red Dead Redemption 2: Reist er durch die Zeit?Francis Sinclair in Red Dead Redemption 2: Reist er durch die Zeit?

Hier im Video findet ihr alle Locations der Fels-Bildhauereien und könnt auch das rätselhafte Ende sehen:

Red Dead Redemption 2-Fans rätseln:
Was steckt hinter der Panoramic Map?

Wieso vermuten Fans eine Verbindung zu GTA 5?

Das liegt vor allem am Muttermal, das Francis Sinclair trägt. In GTA 5 gibt es nämlich eine Art Sekte, den Epsilon-Kult.

Dieser Kult glaubt unter anderem daran, dass Menschen mit einem derartig geformten Muttermal von Kraff abstammen, dem "berühmten Herrscher des vierten Paradigmas".

Die Mitglieder des Kults glauben allerdings auch daran, dass Rothaarige "unrettbar" sind und gleichzeitig die einzigen Menschen, die nicht mit allen anderen Menschen verwandt sind.

Einige der Glaubensgrundsätze vom Epsilon-Programm aus GTA 5. Mit Aliens!Einige der Glaubensgrundsätze vom Epsilon-Programm aus GTA 5. Mit Aliens!

Dass Francis Sinclair sowohl rothaarig ist als auch das Muttermal trägt und auch noch durch die Zeit zu reisen scheint, sind schon eine ganze Reihe merkwürdiger Zufälle.

Es sind vielleicht ein paar Zufälle zuviel, um nicht mit dem Epsilon-Programm aus GTA 5 in Verbindung gebracht zu werden.

Das bemerkenswerterweise auch noch darauf hinweist, "nicht nur in einer Zeit oder an einem Ort" zu existieren.

Auf Reddit entbrennen natürlich bereits heiße Diskussionen zu dem Thema, die sich selbstverständlich auch um Aliens, Freimaurer und allerlei andere okkulte Theorien drehen.

Was sagt ihr zum Rätsel rund um Francis Sinclair?

Red Dead Redemption 2 - Screenshots ansehen

Red Dead Redemption 2 - PS4 Pro gegen Xbox One X im 4K-Vergleich 3:04 Red Dead Redemption 2 - PS4 Pro gegen Xbox One X im 4K-Vergleich


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Guide d'achat Mac 2015 - Quel modèle ? Quelles options ? | Miasteczko Twin Peaks / Twi... | Hetedik mennyország