Red Dead 2 - Fans machen Jagd auf alles, was O'Driscoll heißt

Red Dead Redemption 2 schwappt in die echte Welt über: Es herrschen harte Zeiten für alle, die tatsächlich O'Driscoll heißen.

von David Molke,
06.11.2018 13:30 Uhr

Red Dead Redemption 2 ist ein derartig omnipräsentes Phänomen, dass sogar echte Menschen behelligt werden, die O'Driscoll heißen.Red Dead Redemption 2 ist ein derartig omnipräsentes Phänomen, dass sogar echte Menschen behelligt werden, die O'Driscoll heißen.

Red Dead Redemption 2 ist seit fast zwei Wochen auf dem Markt. Rockstars Open World-Western wird die Welt wohl noch eine ganze Weile in Atem halten, wie es aussieht.

Es stellt ein echtes Phänomen dar: Alle reden davon und kaum ein Tag vergeht, an dem es keine Neuigkeiten zum Spiel gibt.

Eine Art Running Gag aus dem Spiel hat es jetzt sogar in die echte Welt geschafft und sorgt für kuriose Konsequenzen.

Red Dead 2 macht echten O'Driscolls das Leben schwer

Alles nur ein Scherz: Zumindest gehen wir einfach mal davon aus und hoffen, dass die Beteiligten das Ganze nicht ernst meinen. Sowie natürlich, dass die Betroffenen es mit Humor nehmen können.

Wer sind die O'Driscolls in Red Dead Redemption 2?

Harte Zeiten für O'Driscolls: In Red Dead Redemption 2 stellt die Bande von Colm O'Driscoll einen unserer härtesten Widersacher dar.

Die O'Driscolls sind nicht nur die feindliche Bande, die am präsentesten ist. Unsere eigenen Bandenmitglieder schimpfen auch noch stetig über sie (und erschießen sie).

Das RDR2-Meme schafft es in die echte Welt

Die Videospiel-O'Driscolls beschmutzen den guten Namen derart, dass sich nun auch in der echten Welt viel (scherzhafter) Unmut entlädt.

Da wäre zum Beispiel diese Beeren-Firma namens Driscoll's:

Not in my town from r/reddeadredemption

Oder dieser Schnapsladen, der unglücklicherweise ebenfalls den Namen O'Driscoll trägt.

Used to be my favorite liquor store, now I’ll never give these bastards another red cent.

Besonders hart trifft es aber diesen Menschen, der auch noch denselben Vornamen hat. Aber dieser Colm O'Driscoll auf Twitter scheint es einigermaßen humorvoll nehmen zu können.

Wollen wir hoffen, dass die Beschimpfungen im Rahmen bleiben. Niemand sollte ernsthaft darunter leiden müssen beziehungsweise belästigt werden, nur weil er wie ein Videospielcharakter heißt.

Ob Rockstar weiß, was sie mit ihrer Namensgebung angerichtet haben? Kennt ihr vielleicht sogar jemanden, der O'Driscoll heißt?

Red Dead Redemption 2 - Screenshots 2018 ansehen

Red Dead Redemption 2 - Spoilerfreies Test-Video: Warum Rockstar von uns eine 96 bekommt 11:37 Red Dead Redemption 2 - Spoilerfreies Test-Video: Warum Rockstar von uns eine 96 bekommt


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Editor de Imagem e Vídeo | Aidan Gillen | She Sings For Her Dying Dad... Don't Cry :(