Red Dead 2 - Fan findet Trick, um Mexiko zu erreichen: So geht's

Mit einem Trick verschafft sich ein Red Dead Redemption 2-Spieler Zugang nach Mexiko. Seine Entdeckungen lassen aber so manche Fan-Theorie aber platzen.

von Hannes Rossow,
05.11.2018 11:50 Uhr

Ja, Mexiko gibt es auch in Red Dead Redemption 2 - allerdings nicht so wie erhofft.Ja, Mexiko gibt es auch in Red Dead Redemption 2 - allerdings nicht so wie erhofft.

Als im Vorfeld der Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 die Weltkarte des Spiels im Netz auftauchte, musste so mancher Fan schwer schlucken.

Denn offenbar war es dieses Mal nicht möglich, nach Mexiko zu reisen, einem der wichtigsten Handlungsorte des Vorgängers. Die Hoffnung eine Rückkehr in der Zukunft bleibt aber bestehen.

Red Dead 2 - Trick bringt euch nach Mexiko

Es geht doch: Und die neuesten Entdeckungen eines Red Dead Redemption 2-Spielers feuern diese Hoffnungen jetzt weiter an. Denn mit der Hilfe eines Glitches ist es dem Reddit-User Coyotemation gelungen, die Levelgrenzen zu überwinden und sich nach Mexiko abzusetzen.

Als Beweis postete er mehrere Fotos von seiner Reise:

I glitched my way into Mexico in Red Dead Redemption 2 and went exploring.

Alles noch aus Red Dead Redemption: Wer nun aber auf geheime Kartenabschnitte gehofft hat, die Rockstar erst zu einem späteren Zeitpunkt enthüllen möchte, muss in den sauren Apfel beißen.

Denn der komplette Mexiko-Abschnitt ist offenbar 1:1 aus Red Dead Redemption übernommen, Überarbeitungen oder neue Grafik-Assets können nicht gefunden werden.

Horror in Red Dead 2
Blutiges Easter Egg verschafft euch einzigartige Waffe

Wenig zu entdecken: Die einzige Location, die etwas detaillierter dargestellt wurde, ist El Presidio, aber auch hier wurde die Stadt einfach aus dem Vorgänger übernommen. Wie Coyotemation schreibt, sei sogar die Anzahl der Kisten auf dem Wachturm identisch. Die Wüstenabschnitte hingegen seien leer und "einsam".

Nur ein Hintergrund oder doch ein Platzhalter? Die Überlegung ist nun, dass Rockstar den Mexiko-Abschnitt nur deswegen eingebaut hat, um ein Panorama bieten zu können, wenn Spieler am südlichen Ende von New Austin stehen und über den großen Fluss blicken.

Allerdings ist es weiterhin möglich, dass Rockstar sich dazu entscheiden wird, den Weg nach Mexiko zu öffnen. Ob das nun in einem Story-DLC passieren wird oder im Rahmen von Red Dead Online, wissen wir nicht. Ein großer Anreiz für Fans wäre dies aber allemal.

Red Dead Online
Neuer Leak deutet auf Duelle, Rennen & vieles mehr hin

So beschreibt Coyotemation den komplizieren Weg nach Mexiko:

"Der Weg, um nach Mexiko zu gelangen, befindet sich am westlichsten Ende der Karte, in der Nähe des 'Sea of Coronade' in New Austin. Öffnet eure Karte und achtet auf den 'Buckel' an Landmasse neben dem 'na' in 'Coronado'. Dort findet ihr einen Bach, der sich verengt. Ihr könnt den Fluss über diesen Bach überqueren, und ihr folgt ihm, bis sich zwei Landmassen an der westlichsten Ecke treffen."

"Steigt nun auf euer Pferd und steigert Ausdauer (oder nutzt einen Cheat, wie ich das gemacht habt) und stürzt euch auf Riss. Wenn ihr etwas mit dem Joystick spielt, sollte euer Pferd irgendwann beginnen, etwas hochzuklettern. Das ist der Punkt, an dem ihr auf Springen und Sprinten einhämmert und euer Pferd abhebt, dann aber stecken bleibt. Steigt ab und der Spieler wird anfangen, etwas herumzurutschen."

"Das ist Rockstars Anti-Spaß-Mechanik, um euch in der Spielwelt zu halten. Kämpft einfach dagegen an, hämmert auf die Sprint- und Sprung-Buttons und versucht in jede Richtung zu gehen, außer die, in die euch das Spiel ziehen will. Es wird ein paar Versuche brauchen, aber irgendwann rutscht ihr in Mexiko rein. Euer Pferd wird es nicht schaffen und bleibt erst einmal dort stecken."

Probiert ihr den Trick auch einmal aus?

Red Dead Redemption 2 - Spoilerfreies Test-Video: Warum Rockstar von uns eine 96 bekommt 11:37 Red Dead Redemption 2 - Spoilerfreies Test-Video: Warum Rockstar von uns eine 96 bekommt


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Chaussure orchestra 0-6 mois lassés monté au chevilles | Mehr anzeigen | Akıllı Aksesuarları