Red Dead 2 - Es gibt eine Nackt-Mod auf PS4 & sie ist schräg

Wer glaubt, dass Arthur in der Bande von Dutch die Hosen anhat, kennt wohl diese PS4-Mod noch nicht.

von Hannes Rossow,
20.11.2018 12:30 Uhr

Arthurs Blick, wenn er wieder geträumt hat, dass er nackt durchs Lager läuft.Arthurs Blick, wenn er wieder geträumt hat, dass er nackt durchs Lager läuft.

Die großen Titel von Rockstar Games haben oft eine sehr lebendige Modder-Szene. Doch in der Regel müssen wir da meist erst auf die PC-Versionen von GTA und Co. warten. Im Falle von Red Dead Redemption 2, wo weiterhin kein PC-Port in Sichtweite ist, hat sich ein Fan aber die Mühe gemacht, dem Spiel schon jetzt seinen Stempel aufzudrücken.

Erste PS4-Mod ist ausgerechnet eine Nackt-Mod

Der wirklich wilde Westen: Ein User, der lieber anonym bleiben möchte, hat mithilfe eines Save Editors namens Save Wizard eine Nude Mod für die PS4-Version von Red Dead Redemption 2 gebastelt und Arthur kurzerhand die Klamotten ausgezogen. (via mp1st)

Hier ist es wenigstens nicht so kalt.Hier ist es wenigstens nicht so kalt.

Outlaw-Nackedei: Auf den ersten Screenshots der Mod wandert Arthur splitterfasernackt durch das Bandenlager, sitzt wie Gott ihn schuf am Lagerfeuer und reitet im Adamskostüm durch die Wälder des Spiels.

Nur so wird man wirklich eins mit der Natur.Nur so wird man wirklich eins mit der Natur.

Aufmerksamen Fans wird auffallen, dass das Charaktermodell von Arthur ohne Genitalien auskommen muss.

Unwahrscheinlich, dass dieser Look im Lager gut aufgenommen wird.Unwahrscheinlich, dass dieser Look im Lager gut aufgenommen wird.

Das liegt wohl an der Tatsache, dass Rockstar Games nur die Körperstellen von Arthur entworfen hat, die im Spielverlauf sichtbar sind. Im Grunde sehen wir hier also einfach den badenden Arthur, wie er außerhalb der Wanne herumstolziert.

Sind Mods eigentlich erlaubt? Wer die Mod selbst installieren möchte, braucht ebenfalls den Save Wizard. Eine andere Form der Veröffentlichung ist eher unwahrscheinlich. Es ist gut möglich, dass weitere Mods folgen werden und solange es beim Singleplayer bleibt, wird Rockstar Games auch nichts einzuwenden haben.

Spätestens mit dem Release von Red Dead Online werden aber wieder die Argusaugen der Entwickler über das Spiel wachen. Wie bei GTA Online werden hier Modifikationen jeder Art sicher hart bestraft werden.

Welche Mod würdet ihr euch für Red Dead 2 wünschen?


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

14 Comment | 10-100x A4 Sammelhüllen Prospekthüllen Kartenhüllen 120my geteilt auf A5, A6 A8 | Body Actually