Red Dead 2 - Das sind die coolsten Charaktere aus der Bande, wer ist euer Liebling?

Wer aus der Dutch van der Linde-Gang ist uns am sympathischsten? Wir stellen unsere RDR 2-Lieblingscharaktere vor, was sind eure?

von Linda Sprenger,
11.11.2018 12:00 Uhr

Wer sind die coolsten Gang-Mitglieder? Wir stellen unsere Favoriten vor. Wer sind die coolsten Gang-Mitglieder? Wir stellen unsere Favoriten vor.

Ja, Arthur und John Marston sind cool. Darauf können sich sicherlich die meisten unter uns einigen.

Doch neben den Hauptcharakteren aus Red Dead Redemption und Red Dead Redemption 2 tummeln sich noch einige weitere Figuren in den Reihen der Dutch van der Linde-Gang, die nicht unerwähnt bleiben dürfen.

Quasi die heimlichen Stars des Spiels.

Wir stellen euch deshalb hier unsere Lieblings-Nebencharaktere aus der Gang vor und fragen natürlich auch euch: Wer ist euch während eures Western-Abenteuers ganz besonders fest ans Herz gewachsen?

Hosea Matthews

Hannes ist ein Riesen-Fan des "Camp-Papas"

Hosea ist ein Gentleman.Hosea ist ein Gentleman.

In der Bande von Dutch gibt es jede Menge raubeinige Outlaws, aggressive Killer, hinterlistige Feiglinge und hoffnungslose Trinker. Aber es gibt nur einen Gentleman - Hosea Matthews.

Es mag sein, dass Dutch der Anführer der Bande ist, doch für mich ist Hosea der eigentliche Papa der Truppe. Immer besorgt, immer verständnisvoll und trotzdem zu allen Schandtaten bereit.

Bandit mit Kodex: Hosea ist einer der wenigen Banditen in Red Dead Redemption 2, die einem gewissen Kodex folgen - nicht einmal ich selbst tue das. Ihm geht es um das Wohl der Menschen um ihn herum und wenn er dafür andere Menschen ausrauben muss, dann ist das eben so. Aber man kann Leute eben auch auf die liebe Art und Weise ausrauben. Und wenn dann doch mal geschossen werden muss, dann ist das eben so.

Am liebsten bin ich mit Hosea unterwegs, denn rüstige Gangster hat nicht nur die besten Geschichten zu erzählen, er weiß auch genau, was er tut. Sicher, sein Alter merkt man ihm langsam wirklich an. Aber lieber auf Bärenjagd mit Hosea, als auch nur ein Ausflug nach Valentine mit Bill Williams, Micah Bell oder eben Dutch. Dutch ist überbewertet. Meine Meinung.

Susan Grimshaw

Tobi hat großen Respekt

Miss Grimshaw. Wer fürchtet sie nicht.Miss Grimshaw. Wer fürchtet sie nicht.

Natürlich lernt man einige Bandenmitglieder in RDR2 besser kennen, weil man mit ihnen Missionen oder Aktivitäten unternimmt. Susan Grimshaw gehört dagegen zu den Charakteren, die sich in wenig in der zweiten Reihe einordnen.

Die heimliche Chefin des Lagers: Nichtsdestotrotz gehört sie zu meinen absoluten Favoriten im Camp. Nicht nur, weil sie sich regelmäßig nach meinem Befinden erkundigt, sondern neben Dutch auch so etwas wie der heimliche Chef des Lagers ist.

Sie ist unter anderem für die Organisation der Lagerumzüge verantwortlich, ist Schlichterin bei Streits und verschafft sich durch ihre laute, zuweilen etwas schroffe Art, regelmäßig Gehör. Sie wirkt auf mich wie die nette, aber dennoch bestimmte Tante, die den ganzen Laden im Hintergrund zusammenhält.

Und den Spruch "Ich habe Scheißhaufen mit mehr Verstand gesehen", werde ich auch lange Zeit nicht vergessen.

Sadie Adler

Lindas Liebling ist nicht ganz dicht

Sadie Adler. Die solltet ihr ebenfalls fürchten.Sadie Adler. Die solltet ihr ebenfalls fürchten.

Sadie Adler hat sie nicht mehr alle und ist genau deshalb mein absoluter Favorit in der Dutch van der Linde-Gang.

Um unnötigen Spoiler aus dem Weg zu gehen, kann ich an dieser Stelle leider nicht viel über Sadie verraten. Allerdings gibt ihr erster Auftritt in Kapitel 1 des Spiels einen guten Vorgeschmack darauf, was ihr später noch mit ihr erlebt.

Sadie zeigt Micah wo der Hammer hängt: Nachdem ihr Mann von einem Mitglied der O' Driscolls ermordet wurde, versteckte sie sich im Keller ihres Hauses. Arthur, Dutch und Micah finden sie. Und weil Micah Bell ein ziemliches Arschloch ist, behandelt ihn Sadie so, wie er es verdient. Sie geht mit dem Messer auf ihn los, er wirft zur Verteidigung einen Tisch mit einer Kerze um.

Das Resultat? Die gesamte Hütte fackelt ab, alle vier nehmen die Beine in die Hand und reisen schnaufend zurück ins Camp. So schließt sich Sadie den Dutch van der Linde-Outlaws an und wird ein unverzichtbarer Teil der Truppe.

"LENNY!!!" Summers

Lindas zweiter Liebling ist ein Kumpel, den sie selbst gerne hätte

Lenny ist nach der Sauf-Mission nur noch "LENNY!!!".Lenny ist nach der Sauf-Mission nur noch "LENNY!!!".

Leonard "Lenny" Summers will ich hier aber ebenfalls nicht unerwähnt lassen. Lenny ist einfach ein von Grund auf sympathischer Typ. Ein Kumpel, den ich selbst gerne hätte.

Der Moment, der mich mit ihm zusammengeschweißt hat? Natürlich die unvergessene Sauf-Mission "A Quiet Time". Ich habe bereits eine Kolumne über die Szene geschrieben, in der sich Arthur und Lenny herzhaft betrinken und anschließend besoffen durch den Saloon torkeln.

Nicht nur für mich, sondern auch für viele andere Spieler ist "LENNY!!!" hier zum absoluten Fan-Liebling geworden. Warum die Sauf-Mission so großartig ist, lest ihr hier.

Welcher Charakter aus der Gang ist euer Favorit? Ihr könnt natürlich auch mehrere nennen.

Alle Inhalte zu Red Dead 2 im Überblick
Test, Meinungen, Guides, Videos und mehr

Red Dead Redemption 2 ist für PS4 und Xbox One erhältlich.

Red Dead Redemption 2 - Schadet der Realismus dem Spielspaß? (Video) 10:27 Red Dead Redemption 2 - Schadet der Realismus dem Spielspaß? (Video)


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Watch Episode | مسلسلات الاجنبية 37 اكشن WEB مشاهدة وتحميل مسلسل الاكشن والفانتازيا والخيال العلمى The Gifted S02 الموسم الثانى مترجم اون لاين | The 13th Step