PS4 - Firmware 6.02 ist live: Was bringt das Update?

Die PlayStation 4 hat ein neues System-Update. Den Patch 6.02 könnt ihr euch jetzt herunterladen. Wie groß er ist und was er bringt, lest ihr hier.

von Linda Sprenger,
17.10.2018 11:07 Uhr

Es gibt ein neues Update für die PS4.Es gibt ein neues Update für die PS4.

PS4-Spieler können sich mit Firmware 6.02 ab sofort ein neues System-Update herunterladen.

Wie groß ist das Update? Firmware 6.02 beansprucht 447 MB auf eurer Festplatte und dürfte aufgrund dessen recht fix heruntergeladen sein.

Was bringt das Update 6.02?

Wie gewohnt lesen wir in den offiziellen Patchnotes lediglich den Satz "verbessert System-Performance". Neue Features braucht ihr mit dem Update also nicht erwarten.

Wer gehofft hatte, dass wir mit dem neuen Update schon unsere PSN-Namen ändern können, muss sich weiter gedulden. Sony hat das Feature erst für das nächste Jahr angekündigt.

Was ist mit dem Direktnachrichten-Problem?

Spieler auf Resetera sind verwirrt: Denn eigentlich hatte Sony vor einigen Tagen einen Hotfix versprochen, der ein fieses Problem mit den Direktnachrichten aus der Welt schaffen sollte. Davon ist aber nichts in den Patchnotes zu sehen.

Die beruhigende Nachricht: Sony UK hat vor Kurzem auf Twitter bereits bestätigt, dass das die Sicherheitslücke der Direktnachrichten bereits behoben ist - offenbar doch ohne Patch.

Firmware 6.02 scheint also tatsächlich nur die Performance zu verbessern und einige kleinere Fixes mit sich zu bringen, die Sony in den Patch Notes nicht extra aufschlüsselt.

Wir haben dennoch noch einmal bei PlayStation Deutschland nachgefragt, ob die Sicherheitslücke bei den Nachrichten nun definitiv behoben ist.

Probleme beim Download? So helft ihr euch.

Bei uns lief der Download des neuen System-Updates 6.02 zwar reibungslos ab, jedoch können vereinzelt Probleme beim Download auftreten.

Holt euch die Firmware auf der PS-Website: Falls bei bei euch der Download des aktuellen Updates zicken sollte, solltet ihr euch die neueste Firmware-Version auch über die offizielle PlayStation-Website herunterladen können.

Habt ihr das getan, könnt ihr sie ganz einfach via USB-Stick auf eurer PS4 installieren. Noch ist das neue Update aber noch nicht auf der offiziellen Website von PlayStation verfügbar, sollte aber nach einer Weile live gehen.


Kommentare(51)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

آخر الباروكات أتسسوريس | Prisoners | £0 Shipping