PS4 Cloud Remote - Sony enthüllt programmierbare Fernbedienung, die auch am TV funktioniert

Sony und pdp bringen eine PS4-Fernbedienung auf den Markt. Die Cloud Remote setzt auf Cloud-Technologie, sie kann programmiert werden und wir können damit auch den TV bedienen.

von David Molke,
28.08.2018 13:50 Uhr

Für PS4 & TV: Die Cloud Remote von Sony und pdp kann jetzt vorbestellt werden.Für PS4 & TV: Die Cloud Remote von Sony und pdp kann jetzt vorbestellt werden.

Eine Fernbedienung, sie alle zu knechten: Okay, wir sind hier nicht bei Herr der Ringe. Trotzdem soll die Cloud Remote von Sony und pdp sowohl für PS4 als auch TV genutzt werden können.

Sie soll frei programmierbar sein, auf Cloud-Technologie setzen, selbstständig Geräte erkennen und das Streamen so einfach wie möglich machen.

Sony stellt neue PS4-Fernbedienung vor

Cloud Remote kein Controller-Ersatz: Selbstverständlich sollen wir mit der Fernbedienung keine Spiele spielen. Sie richtet sich stattdessen eher an alle, die zum Beispiel Streams ansehen möchten.

Einfaches Entertainment: Das kompakte Design soll die Bedienung der Cloud Remote so einfach und intuitiv wie möglich machen.

Die Cloud Remote von Sony und pdpDie Cloud Remote von Sony und pdp

Für $150 aufwärts
Razer enthüllt neue "Elite"-Controller

Was kann die Cloud Remote?

Das Gerät soll alle wichtigen Funktionen ermöglichen, sich aber gleichzeitig auf das Wesentliche beschränken.

Laut Sony und pdp bietet die offiziell lizensierte Fernbedienung jede Menge Vorteile:

  • Power-, Input- und Lautstärke-Kontrollen für Fernseher
  • Cloud-Technologie vereinfacht Programmieren der Fernbedienung
  • Bluetooth-Verbindung zur PS4
  • Alle Knöpfe lassen sich mit dem Daumen erreichen

Mit der programmierbaren Cloud Remote von Sony und pdp lassen sich PS4 sowie TV bedienen.Mit der programmierbaren Cloud Remote von Sony und pdp lassen sich PS4 sowie TV bedienen.

Wann erscheint die PS4-Kombi-Fernbedienung?

Am 18. September. Auf der offiziellen Seite von pdp könnt ihr das Gerät schon vorbestellen.

Das kostet der Spaß: Aktuell wird der Preis auf der Shop-Seite mit knapp 30 US-Dollar angegeben.

In den USA exisitert außerdem auch noch ein Angebot, das den Käufern der Fernbedienung eine 30-tägige PlayStation Vue-Mitgliedschaft beschert. Der Streaming-Service steht in Deutschland allerdings noch nicht zur Verfügung.

Neue PS4-Controller
Sony stellt vier DualShock 4-Farben vor

Wie findet ihr die Fernbedienung?


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Calendar Builder | Чёрная Пантера | Anatoma De Grey HDTV 720p AC3 5.1