Pokémon GO - Überraschung: Legendäres Pokémon Cresselia jetzt im Spiel

In Pokémon GO taucht ab sofort das legendäre Pokémon Cresselia als Raid-Boss auf.

von David Molke,
21.11.2018 12:27 Uhr

Pokémon GO: Ab sofort gibt sich Cresselia als Raid-Boss die Ehre.Pokémon GO: Ab sofort gibt sich Cresselia als Raid-Boss die Ehre.

Pokémon GO-Spieler aufgepasst: Ab sofort taucht das neue legendäre Pokémon Cresselia in 5-Sterne-Raids auf.

Das Mond- und Psycho-Pokémon stellt damit den nächsten legendären Raid-Boss dar und ersetzt Giratina.

Ihr könnt Cresselia noch bis zum 18. Dezember fangen.

Überraschung: Release-Muster ändert sich

Cresselia kommt vor allem für Trainer überraschend, die davon ausgegangen waren, dass Niantic mit dem bisherigen Launch- und Release-Muster weitermacht.

Wenn es wie bei Rollout der dritten Generation gelaufen wäre, hätten nämlich entweder Palkia oder Dialga als nächstes legendäres Pokémon an der Reihe sein müssen.

Kommt dann auch Darkrai ins Spiel?

Der Kopf von Cresselia sieht nicht nur so aus wie zwei Monde, das Pokémon besitzt auch die Fähigkeit, Albträume zu vertreiben.

Die Vermutung liegt nahe: Wenn Niantic schon Cresselia einführt, könnte bald auch dessen Gegenpart Darkrai folgen. Fest steht das aber noch nicht.

Pokémon: Let's Go
IV-Werte aufrufen: So klappt's mit der Richter-Funktion

Was Cresselia kann: Die Werte

Die Werte des legendären Raid-Bosses sehen wie folgt aus.

  • Maximale WP: 2857
  • KP-Wert: 260
  • Verteidigungswert: 258
  • Angriffswert: 152

Bei windigem Wetter kann Cresselia sogar maximal 2041 WP erreichen, ein hundertprozentiges Cresselia hat normalerweise 1633 WP.

Video-Fazit zu Pokémon: Let's Go, Pikachu! - Oldschool-Sammelspaß oder Mobile-Abklatsch? 13:28 Video-Fazit zu Pokémon: Let's Go, Pikachu! - Oldschool-Sammelspaß oder Mobile-Abklatsch?

Was sind die besten Konter gegen Cresselia?

Die Schwächen von Cresselia liegen in den Typen Geist, Käfer und Unlicht. Cresselia hat zwar hohe Ausdauer- und Verteidigungswerte, aber niedrige Angriffs-Stats.

Dementsprechend sind Banette, Mewtu, Snibunna, Kramshef oder Gengar die idealen Konter in einem Raid mit dem legendären Pokémon.

Freut ihr euch drauf? Oder habt ihr Cresselia schon besiegt?

Pokémon: Let's Go, Pikachu! - Screenshots ansehen

Pokémon GO - Trailer im Naturdoku-Stil zeigt die Pokémon im echten Leben 1:00 Pokémon GO - Trailer im Naturdoku-Stil zeigt die Pokémon im echten Leben


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Daft Punk | Buy It Now | NCIS: Los Ángeles