Pokémon GO - Fans warten sehnsüchtig auf 4. Generation: Wann kommt sie?

Niantic hat sie bereits angekündigt, spannt euch aber noch auf die Folter: Die 4. Generation lässt in Pokémon GO weiter auf sich warten.

von David Molke,
16.10.2018 11:40 Uhr

In Pokémon GO halten bald die Pokémon der 4. Generation Einzug, aber wann ist es soweit?In Pokémon GO halten bald die Pokémon der 4. Generation Einzug, aber wann ist es soweit?

Pokémon GO wächst: Niantic hat bereits angekündigt, dass bald die Pokémon der vierten Generation ins Spiel kommen sollen.

Allerdings bleibt unklar, wann genau das der Fall sein wird. Viele Fans hatten auf gestern Abend gehofft, aber wurden enttäuscht.

Wieso haben Trainer auf gestern gehofft?

Niantic hat auf Twitter eine Art Countdown gestartet. Zumindest ließen sich die angeteasten Pokémon dahingehend interpretieren:

Die Starter-Pokémon Plinfa, Panflam und Chelast bekleiden im Poédex die Plätze drei bis eins und wurden in der entsprechenden Reihenfolge angedeutet. Zuerst die 3, dann die 2 und schließlich die 1.

Pokémon GO
4. Generation kommt genau zum richtigen Zeitpunkt

WP-Änderung sorgt für Verwirrung

Außerdem wurden gleichzeitig mit der 4. Generation auch noch WP-Änderungen angekündigt. Das Update der Wettkampfpunkte kam dann auch gestern Abend. Nur die nächste Pokémon-Generation lässt noch auf sich warten.

Mit den neu ausbalancierten WP wurden allerdings nicht nur die Wettkampfpunkte angepasst. Viele Pokémon haben im Zuge dessen auch Lebenspunkte verloren.

Was einige Trainer dazu veranlasst hat, ihre Pokémon mit Tränken zu heilen. Aber Niantic hat das Ganze nur kurze Zeit später wieder rückgängig gemacht.

Bei einem Pokémon GO-Event gab es vor Kurzem mehr weibliche Pokémon zu fangen.Bei einem Pokémon GO-Event gab es vor Kurzem mehr weibliche Pokémon zu fangen.

Pokémon GO
Wissenschaftler wollen Ameisen nach Pokémon benennen und ihr könnt helfen

Wann kommt die 4. Generation denn jetzt?

Das steht immer noch nicht fest. Die Dateien sind bereits im Spiel enthalten, soviel scheint festzustehen.

Einige Trainer hoffen auf Donnerstag, andere rechnen mit einem Halloween-Event. Um das Event herum könnten zumindest die Starter-Pokémon veröffentlicht werden.

Nach Mewtu könnte direkt Giratina in den Raid kommen und passend zu Halloween dann auch die vierte Generation eingeführt werden. Oder der Launch wird womöglich an den Release von Pokémon Let's Go gekoppelt.

Wieder andere gehen davon aus, dass es noch eine ganze Weile dauern wird und die Pokémon der vierten Generation erst nach und nach ihren Weg ins Spiel finden.

Was glaubt ihr? Wann kommt die nächste Pokémon-Generation eurer Meinung nach ins Spiel?

Pokémon GO - Trailer im Naturdoku-Stil zeigt die Pokémon im echten Leben 1:00 Pokémon GO - Trailer im Naturdoku-Stil zeigt die Pokémon im echten Leben


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Marcello Di Fruscia | DAEMON Tools Ultra 5 4 0 894 (x64) + Crack [CracksNow] | Contact us