PlayStation 3 - Firmware 3.10 - Mit Facebook- und Twitter-Anbindung

Sony macht Microsofts Herbst-Update in Puncto Social Networking auf der PlayStation 3 Konkurrenz.

von Denise Bergert,
18.11.2009 10:42 Uhr

Während Microsoft sein Xbox 360-Dashboard am gestrigen Dienstag mit dem großen Herbst-Update um Social Networking-Features erweiterte, zieht Sony nun auf der PlayStation 3 nach. Wie Gerüchte in den vergangenen Tagen bereits angedeutet hatten, steht die PS3-Firmware 3.10 in den Startlöchern. Diese wird die Konsole ebenfalls mit Twitter- und Facebook-Anbindungen ausstatten, das bestätigte Sony heute im offiziellen PlayStation Blog.

Mit der Firmware 3.10 habt ihr nun die Möglichkeit, euer PSN-Konto mit euren Facebook- und Twitter-Accounts zu verknüpfen. Über einen Feed werden beide Profile dann regelmäßig mit euren Trophäen und sonstigen PSN-Aktivitäten gefüttert. Hinzu kommt außerdem eine Thumbnail-Ansicht für den Foto-Browser und die Möglichkeit, die Hintergrundfarbe eurer Gamercard anzupassen. Ein Release-Termin für die PS3-Firmware 3.10 steht bislang noch nicht fest.


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Descargar | Ghost in the Shell | Gotham HDTV 720p AC3 5.1