Nintendo Wii - Preissenkung - Offiziell: Konsole wird billiger

Nintendo hat die geplante Preissenkung der Wii-Konsole offiziell bestätigt.

von Andre Linken,
24.09.2009 14:58 Uhr

Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen: Kurz vor dem Start der diesjährigen Tokyo Game Show haben die Verantwortlichen nach zahlreichen Spekulationen und einer Telefonkonferenz eine Preissenkung der Wii-Konsole offiziell bestätigt. Diese tritt in mehreren Ländern, wenn auch zu verschiedenen Zeitpunkten, in Kraft. So sinkt der Preis der Konsole in Japan ab dem 1. Oktober 2009 auf 20.000 Yen, was umgerechnet zirka 150 Euro sind.

US-Fans dürfen schon einige Tage früher günstig zugreifen, denn in Nordamerika wird der Verkaufspreis bereits am 27. September 2009 gesenkt. Dort kostet die Wii dann nur noch 199,99 Dollar. Wann und um wieviel der Preis in Deutschland runtergefahren wird, steht derzeit allerdings noch nicht fest. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

أفلام عربية أفلام أكشن فيلم الوعد كامل | BDRipVF Hôtel Transylvanie | Jean Smart