Neues Alien-Spiel? - 20th Century Fox meldet Markennamen "Alien: Blackout" an

Der Markenschutz weist deutlich auf ein Videospiel hin. Ist es der inoffizielle Nachfolger von Alien Isolation?

von Tobias Veltin,
25.11.2018 12:00 Uhr

20th Century Fox hat "Alien: Blackout" als Markennamen angemeldet.20th Century Fox hat "Alien: Blackout" als Markennamen angemeldet.

Es sieht ganz so aus, als befände sich ein neues Alien-Spiel in Entwicklung. Rechteinhaber 20th Century Fox hat nämlich den Markennamen "Alien: Blackout" angemeldet. Und dieses Trademark deutet klar auf ein Videospiel hin.

Denn der Eintrag für Alien: Blackout spricht in der Beschreibung unter anderem vom "Computer Game Discs", "game software", "downloadable software" und etlichen weiteren Bezeichnungen, die ganz klar signalisieren, dass es sich bei Blackout um keinen neuen Film, sondern eben ein Spiel handelt.

Nachfolger für Isolation?

Mit der Anmeldung des Markennamens dürften jetzt auch die Spekulationen losgehen. Was ist dieses Alien: Blackout genau? Möglicherweise ein Nachfolger für Alien: Isolation? Die Fans des Horror-Spiels dürfte es freuen.

Entwickler Creative Assembly arbeitet derzeit laut diverser Stellenbeschreibungen an einem taktischen First-Person-Shooter. Alien: Blackout? Im Vergleich zu Isolation wäre das zumindest ein komplett anderer Ansatz, aber mindestens genauso spannend.

Wir können bislang also nur spekulieren. Möglich aber, dass wir schon bald mehr zu Alien: Blackout erfahren. Auf den Game Awards 2018 beispielsweise, die Anfang Dezember in Los Angeles stattfinden.

Was ist Alien: Blackout? Was glaubt ihr?

Quelle: wccftech.com


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

特別版 Free!-Take Your Marks- | Watch Genius (2017) | Junto Con Los Dioses,Los Dos Mundos (2017) BRRip 720p Audio Dual Latino-Coreano