Microsoft - Neues Studio "The Initiative" holt ehemalige Entwickler von Rockstar, Sony und Co. ins Boot

Im neu gegründeten Studio arbeiten jetzt unter anderem der ehemalige Lead Producer von God of War sowie mehrere vorherige Crystal Dynamics-Mitarbeiter.

von Tobias Veltin,
14.08.2018 10:51 Uhr

The Initiative entwickelt First Party-Spiele für die Xbox One und den PC.The Initiative entwickelt First Party-Spiele für die Xbox One und den PC.

Es ist noch nicht allzu lange her, dass Microsoft auf der E3 2018 in Sachen First-Party-Entwicklungen in die Vollen ging und unter anderem die Gründung eines komplett neuen Studios mit dem Namen "The Initiative" ankündigte.

Mit welchen Entwicklern das First Party-Studio bestückt wird, war bislang weitgehend unbekannt, aber nun hat ein LinkedIn-Eintrag eines Initiative-Mitarbeiters ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht. Wie Darrell Gallagher nämlich auf der Plattform schrieb, freue er sich über den Zugang von sechs neuen Mitarbeitern.

Und diese sechs haben durchaus Berühmtheit in der Szene bzw. arbeiteten bereits an großen Projekten mit. Genauer gesagt handelt es sich um Brian Westergaard, den ehemaligen Lead Producer von God of War, die ehemaligen Crystal Dynamics-Mitarbeiter Lindsey McQueeney und Daniel Neuburger sowie Christian Cantamessa, der früher für Rockstar tätig war.

Top Xbox-Spiele 2018
Das sind die bislang besten Titel des Jahres

Komplettiert werden die sechs Neuzugänge durch Blake Fischer von Microsoft sowie Annie Rohr, die vorher für EA ubnd Riot arbeitete.

Der LinkedIn-Eintrag wurde mittlerweile wieder entfernt, zeigt aber eindeutig, dass Microsoft hier erfahrene Entwickler ins Boot holt. Welches Projekt The Initiative zuerst in Angriff nehmen werden ist noch nicht bekannt.

Quelle: Dualshockers


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

natural Burma/ Chinese Jade (jadeite) hand carved jade pendant - See Video. 2 | 06.11.1820:32 Uhr Death Space Action0 / 0370 Hits VID P2P DDL 0 Kommentare | Steins;Gate 0 English Subbed