Mega Man - Realfilm zur populären Spielereihe offiziell bestätigt

Zum Start von Mega Man 11 wird die geplante Kinoverfilmung der beliebten Spielereihe wieder aufgenommen. Nun steht auch fest: Es wird tatsächlich ein Realfilm, doch eine Besetzung ist noch nicht gefunden.

von Vera Tidona,
05.10.2018 15:00 Uhr

Die beliebte Spielereihe Mega Man kommt als Realfilm in die Kinos.Die beliebte Spielereihe Mega Man kommt als Realfilm in die Kinos.

Das Filmstudio 20th Century Fox entwickelt schon seit geraumer Zeit einen Kinofilm nach der beliebten Spielereihe Mega Man von Capcom.

Zum 30. Jubiläum und dem Release des neuen Spiels Mega Man 11 wird nun auch die Produktion für die Spieleverfilmung wieder aufgenommen, bestätigt Capcom in einer offiziellen Pressemitteilung.

Inzwischen steht fest, dass es tatsächlich ein Realfilm wird - anstatt eines Animationsfilms. Wer den Titelhelden darstellen wird, steht zwar noch nicht fest, doch das dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein.

Regisseur gefunden, Besetzung wird noch gesucht

Für die Umsetzung zeigen sich die beiden Regisseure Henry Joost und Ariel Schulman (Paranormal Activity 3), die auch gemeinsam das Drehbuch schreiben werden, bestätigen die Verantwortlichen von Capcom.

Die Produktion übernimmt Peter Chernin (Planet der Affen: Revolution, Oblivion) mit seinem Studio Chernin Entertainment. Wann wir den den ersten Mega Man-Film schließlich in den Kinos zu Gesicht bekommen, steht noch aus.

Mega Man 11 - Trailer kündigt neuen Teil an, Release Ende 2018 für PS4, Xbox One, Switch & PC 1:09 Mega Man 11 - Trailer kündigt neuen Teil an, Release Ende 2018 für PS4, Xbox One, Switch & PC

30 Jahre Mega Man Spielereihe

Das Spiel Mega Man über einen blauen Kampfroboter wurde erstmals Ende der 1980er Jahre vom japanischen Entwickler Capcom veröffentlicht und umfasst inzwischen mehr als 130 Spiele, inklusive diverser Ableger.

Zuletzt veröffentlichte Capcom mit der Mega Man Legacy Collection eine Sammlung bestehend aus den ersten sechs NES-Spielen.

Im Videospiel gelingt es dem Wissenschaftler Dr. Thomas Light menschenähnliche Roboter zu erschaffen: Mega Man. Es entstehen weitere Roboter um als einfache Arbeitsroboter zu dienen.

In einem Anflug von Größenwahn programmiert sein Kollege Dr. Wily diese neu, um ihm die Weltherrschaft zu sichern. Um ihn aufhalten zu können, arbeitet Dr. Light Mega Man in einen Kampfroboter um.

Das neuste Spiel Mega Man 11 ist vor zwei Tagen für PS4, XBox One, Switch und den PC erschienen.

Mega Man 11 im Test auf GamePro: Weniger ist mega


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Pan de Peace! | Rechercher des objets - mode d'emploi | Liberal Education - 2275 Words