Marvel's Spider-Man - Insomniac will keine Fortsetzung ankündigen, erst kommen die DLCs

Bis zur Ankündigung einer Fortsetzung sollen Fans mit DLCs und New Game Plus versorgt werden.

von Maximilian Franke,
17.09.2018 11:40 Uhr

Fans sollen erst mit DLCs versorgt werden, bevor eine Fortsetzung angekündigt wird.Fans sollen erst mit DLCs versorgt werden, bevor eine Fortsetzung angekündigt wird.

Auch wenn eine Fortsetzung zum kürzlich veröffentlichten Marvel's Spider-Man noch aussteht, haben die Entwickler von Insomniac bereits einige Hinweise für einen möglichen Nachfolger verstreut.

Dabei bleibt es aber auch erst einmal. Creative Directo Bryan Intihar gab in einem Interview mit IGN zu verstehen, dass zuerst die DLCs für Spideys neustes Abenteuer auf dem Programm stehen.

Vor der Fortsetzung kommen Story-DLCs

"Es gibt nichts anzukündigen [bezüglich einer Fortsetzung], aber wir wollen die Spieler natürlich in unserem Spider-Man-Universum beschäftigt halten. Deshalb haben wir von Anfang an gesagt, dass es drei DLCs geben wird. Das sind nicht nur Aktivitäten in der Stadt, das wird eine richtige Story. "

Alle Erweiterungen erscheinen als Paket unter dem Titel "The City that never sleeps". Die erste Episode "The Heist" erscheint bereits am 23. Oktober.

Die Handlung dessen dreht sich um Spider-Man und Felicia Hardy, alias Black Cat. Die Geschichte der beiden dient auch als Setup für die kommenden DLCs "Turf Wars" und "Silver Lining", die im November und Dezember erscheinen sollen.

"Ihr werdet einige Twists und Überraschungen erleben, die ihr vielleicht mit Spider-Man und Black Cat nicht erwartet."

Genau wie das Hauptspiel werden sich demnach auch die Erweiterungen nicht unbedingt an die Comic-Vorlage halten.

Marvel's Spider-Man - Trailer zum 1. DLC "The Heist" zeigt Black Cat in Aktion 0:31 Marvel's Spider-Man - Trailer zum 1. DLC "The Heist" zeigt Black Cat in Aktion

Insomniac teast zweiten Teil bereits an

Auch wenn bisher keine Fortsetzung angekündigt wurde, wird Insomniac nicht müde kleine Hinweise zu verteilen.

Neben einer vielversprechenden Endcredit-Szene, die bereits andeutet wer der neue Gegenspieler werden könnte, hat sich auch Intihar konkret zu kommenden Inhalten geäußert. Einer konkreten Ankündigung ist er jedoch aus dem Weg gegangen.

Auch interessant: PS4-Hit bekommt New Game Plus, neuer Modus fast fertig

Dass das Spiel durch seine Änderungen bezüglich der Comic-Vorlage einige Fragen aufwirft, ist den Entwicklern bewusst. Auch wenn es einen Plan für die Zukunft gibt, sollen jedoch vorerst die Reaktionen und Wünsche der Fans abgewartet werden.

Es scheint also nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Peter Parker erneut durch Manhatten schwingt.

Marvel's Spider-Man ist bereits exklusiv für die PS4 erhältlich. Wie uns das Superhelden-Spiel gefallen hat, erfahrt ihr im Test.

Marvel's Spider-Man - Testvideo zum besten Spider-Man-Spiel aller Zeiten 9:12 Marvel's Spider-Man - Testvideo zum besten Spider-Man-Spiel aller Zeiten


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Anatomia De Grey 5º Temporada Completa 7 Dvd Nuevo Precintado Series (Sin Abrir) | Bernard-jou Iwaku. | Alles total normal