Langrisser 1 & 2 - HD-Remakes der RPG-Klassiker kommen für PS4 & Switch

Die Taktik-Rollenspiele Langrisser 1 und 2 erscheinen als Remakes für PlayStation 4 und Nintendo Switch. Es gibt bereits erste Screenshots.

von Mirco Kämpfer,
23.08.2018 12:30 Uhr

Langrisser 1 & 2 erscheinen als Remakes für PS4 & Switch.Langrisser 1 & 2 erscheinen als Remakes für PS4 & Switch.

Nach der Ankündigung von Grandia 1 & 2 für die Nintendo Switch kommen nun zwei weitere RPG-Klassiker auf die Konsole.

Wie aus der aktuellen Famitsu hervorgeht, bekommen auch Langrisser 1 und Langrisser 2 Remakes spendiert. Die beiden Taktik-RPGs erscheinen als Collection namens Langrisser 1 & 2 für PS4 und Nintendo Switch.

Erste Details & Screenshots zu den Langrisser-Remakes

Vollwertige Remakes: Beide Spiele wurden komplett überarbeitet, von den Grafiken bis hin zu zu einigen Mechaniken. So wurde unter anderem die Map übersichtlicher und hübscher gestaltet.

Auch das Charakterdesign sowie die Benutzeroberfläche sind überarbeitet worden. Beide Abenteuer sollen zudem voll vertont sein.

Hier die ersten Screenshots aus der Famitsu:

Erste Screenshots zu Langrisser 1 & 2 aus der Famitsu.Erste Screenshots zu Langrisser 1 & 2 aus der Famitsu.

Für Einsteiger optimiert: Einige Gameplay-Mechaniken wurden angepasst, um Langrisser 1 & 2 moderner zu machen. Einige Änderungen machen die Spiele zugänglicher für Neulinge. Generell sollen es Einsteiger leichter haben.

Es wird zudem auch einige Neuerungen geben, die in den Originalspielen nicht enthalten waren.

Bald weitere Infos: Die Entwicklung ist aktuell zu 50 Prozent abgeschlossen. Einen Release-Termin gibt es noch nicht, die Remakes sollen aber noch 2018 erscheinen. Am 29. August soll ein Ankündigungs-Event mit weiteren Details stattfinden.

Was ist Langrisser überhaupt?

Langrisser ist eine Strategie-Rollenspielserie, die in den 1990er Jahren für unterschiedliche Systeme veröffentlicht wurden. Es gibt fünf Hauptteile der Reihe.

  • Langrisser 1, in den USA als Warsong bekannt, erschein 1991 für den Mega Drive. Darin schlüpft ihr in die Rolle des Prinzen Ledin, der aus seinem Königreich fliehen muss und die dortige Ordnung wieder herstellen möchte.
  • Langrisser 2 folgte 1994 für den Mega Drive, später auch unter anderem für die PlayStation. Im zweiten Teil steuert ihr Ledins Sohn Erwin und rettet erneut das Königreich vor einem tödlichen Fluch.

1997 erschien Langrisser 1 & 2 übrigens auch schon für die erste PlayStation.


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Blue_Edition | Torrents | Echo of Soul Phoenix