Komplette Red Dead Redemption 2-Map geleakt - So groß ist es wirklich

Auf reddit sind Fotos mit deutscher Beschreibung von der kompletten RDR2-Weltkarte aufgetaucht. Achtung, Spoiler!

von Linda Sprenger,
23.10.2018 11:05 Uhr

Red Dead Redemption 2 entführt uns in eine riesige Spielwelt, die sich nun auf der kompletten Map zeigt.Red Dead Redemption 2 entführt uns in eine riesige Spielwelt, die sich nun auf der kompletten Map zeigt.

Mit Red Dead Redemption 2 entführt uns Entwickler Rockstar Games bekanntlich in seine bisher größte Open World.

Bereits gestern berichteten wir von einem geleakten, "ungeschönten" Gameplay-Video, das uns nicht nur knapp 20 Sekunden Schießereien im Wilden Westen zeigt, sondern auch einen Ingame-Schnippsel der Map offenbart.

Auf reddit sind mittlerweile mehrere Fotos aufgetaucht, die uns jetzt die komplette Karte des Blockbusters für PS4 und Xbox One offenbaren - und die zeigen erneut, wie riesig die Spielwelt ist, in die wir uns ab dem 26. Oktober stürzen können. Eine beliebte Region scheint allerdings zu fehlen.

Spoiler-Warnung: die unteren Bilder zeigen die Karte sowie Ortsnamen. Wenn ihr euch das nicht vorwegnehmen lassen wollt, dann lest ab hier lieber nicht mehr weiter.

Was uns die Weltkarte von Red Dead 2 zeigt

Red Dead Redemption 2 - Auf reddit veröffentlichtes Foto der Map aus dem Manual.Red Dead Redemption 2 - Auf reddit veröffentlichtes Foto der Map aus dem Manual.

Hier seht ihr keine Screenshots aus dem Spiel, sondern Bilder aus der Karte, die offenbar in der Spielanleitung abgedruckt ist, die der Retail-Fassung für PS4 und Xbox One beiliegt.

Laut eines YouTubers soll die Retail-Fassung außerdem eine faltbare Karte mit sich bringen, die wir auch aus anderen Rockstar-Spielen wie GTA 5 kennen.

Map zeigt Begegnungen mit Fremden: Viel interessanter ist, dass uns die Karte viele Namen der Fremden vor Augen führt. Besondere Charaktere, die uns ähnlich wie in GTA 5 während unseres Abenteuers über den Weg laufen und uns besondere Missionen absolvieren.

So treffen wir auf unserer Reise auf Cassidy, den Blinden, einen verrückten Prediger oder auf einen Sonnenanbeter. In welche Situationen uns die Fremden verwickeln, bleibt abzuwarten. Ihre Namen klingen aber bereits vielversprechend.

Orte und Städte auf einen Blick: Die Map gibt uns nicht nur einen Eindruck von der Größe der Spielwelt, sondern zeigt zudem komplette Ortschaften, darunter Tumbleweed und Armadillo, auf die sich Spieler des ersten Teils besonders freuen dürften.

Laut eines Gerüchts umfasst die Map von Red Dead 2 sogar die gesamte Karte des ersten Teils - dem ist aber offenbar nicht so. Deshalb beschäftigt eine Frage Fans im dazugehörigen Reddit-Thread besonders:

Wo ist Mexiko?

Reisen wir in Red Dead Redemption 2 auch nach Mexiko? Offenbar nicht.Reisen wir in Red Dead Redemption 2 auch nach Mexiko? Offenbar nicht.

Im ersten Teil dürfen wir ab einem bestimmten Zeitpunkt des Spiels über die Grenze nach Mexiko reiten - ein komplett neues Gebiet auf der Karte, das aber auf der geleakten Red Dead 2-Map nicht zu sehen ist.

Mexiko erst im DLC? Erste Trailer zu Red Dead Redemption 2 zeigen Spielszenen in der Wüste, die bei vielen Spielern die Hoffnung aufkommen ließen, erneut Mexiko aufsuchen zu können. Auf reddit vermuten Fans daher aktuell, dass das Gebiet in einem möglichen Story-DLC nachgeliefert werden könnte.

Was dagegen spricht: Rockstar hat in keinem Spiel seines Portfolios komplette Regionen via DLC nachgeschoben. Dass Rockstar mit seinem neuesten Blockbuster eine Ausnahme machen könnte, ist damit natürlich nicht ganz ausgeschlossen.

Bislang scheint Mexiko aber nicht dabei zu sein. Ganz sicher sind wir uns natürlich nur, wenn wir Red Dead Redemption 2 selbst in den Händen halten.

Hier weitere Fotos der geleakten Map in der Galerie:

Red Dead 2 Map-Leak - Bilder ansehen

Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober 2018 für PS4 und Xbox One.

Red Dead 2 - Special und Ultimate Edition
Was ihr über Inhalte und Preis wissen müsst


Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Fargo (75) | Reproducir | Jorge Ben