Kommt endlich ein neues Dragon Age? - Bioware-Chef deutet Ankündigung im Dezember an

Noch 2018 werden wir erfahren, wie es mit Dragon Age weitergeht. Ob Bioware allerdings einen neuen Hauptteil der Serie ankündigen wird oder möglicherweise sogar ein Handyspiel, ist noch vollkommen unklar.

von Michael Herold,
30.11.2018 12:00 Uhr

Dragon Age: Inquisition ist inzwischen vier Jahre alt, höchste Zeit also für einen Nachfolger.Dragon Age: Inquisition ist inzwischen vier Jahre alt, höchste Zeit also für einen Nachfolger.

Schon seit Monaten deuten Gerüchte darauf hin, dass BioWare an einem neuen Spiel aus der Fantasy-Rollenspielreihe Dragon Age arbeitet. Nun sollen endlich erfahren, woran genau das Entwicklerstudio arbeitet und wie die Serie nach DA: Inquisition fortgeführt wird. Denn laut BioWare-Chef Casey Hudson erwartet uns noch im Dezember eine Neuankündigung zum Thema Dragon Age!

Im November-Update des Bioware-Blogs auf offiziellen Homepage des Entwicklerstudios verrät Hudson nämlich, dass sie die "legendäre Reihe" endlich fortsetzen wollen:

"Wenn ihr diesen Blogs oder meinen und Mark Darrahs Twitter-Kanälen folgt, dann wisst ihr bereits, dass wir auch an geheimen Dragon-Age-Sachen arbeiten. Dragon Age ist eine unglaublich wichtige Franchise für unser Studio und wir freuen uns, die Legende endlich fortzuführen. Für mehr Infos müsst ihr auf den kommenden Monat warten (ich werde euch aber nicht verraten, wo ihr sie finden werdet...)"

Mark Darrah ist übrigens Executive Producer für die beiden BioWare-Marken Dragon Age und Anthem. Was uns nun allerdings genau bei der Dragon-Age-Ankündigung erwartet, ist noch völlig unklar.

Da Inquisition im November 2014 erschien, wäre es inzwischen eigentlich Zeit für Dragon Age 4 und damit einen vollwertigen neuen Serienteil. Bis zur offiziellen Bekanntgabe der neuen Infos bleibt aber weiterhin alles möglich. Wie andere große Reihen wie Diablo zuletzt bewiesen haben, wäre vielleicht sogar ein Spin-off als Mobile Game denkbar (aber wir wollen den Teufel natürlich nicht an die Wand malen).

Ein potenzieller Termin für die große Ankündigung von BioWare dürfte die Nacht von 6. auf 7. Dezember sein. Da findet nämlich die Verleihung der Game Awards 2018 statt und es sollen mehr als 10 neue Spiele angekündigt werden (darunter offenbar ein neues Science-Fiction-Rollenspiel von Obsidian).


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

#163 - Golden Kamui 163 06-26-2018 | Ningun Rastro ( Leave No Trace.. BluRayRip AC3 5.1 | Josimar Y Su Yambú